Filmkritik

Everybody wants some

Ein Film von Boyhood-Regisseur Richard Linklater über das Erwachsenwerden am College, begleitet von Partys, Alkohol, Drogen und dem Zeitgeist des Jahres 1980. 

Jake (Blake Jenner) und Plummer (Temple Baker) im Hörsaal.
© 2016 Constantin Film Verleih GmbH / Van Redin

Inhalt

Jake (Blake Jenner) landet nach der High School bei einer etablierten College-Mannschaft. Dort wimmelt es von Angebern, Frauenhelden und Draufgängern, für die alles außer Sport und Schule im Vordergrund steht. Mit Mutproben, Partys, Kiffen und Alkohol vertreiben sie sich die Tage und versuchen bei den Frauen zu landen. Dabei treffen sie auch auf Beverly (Zoey Deutch), die nur Augen für Neuling Jake hat.

Kritik

EVERYBODY WANT SOME ist ein Gute-Laune-Film mit Witz und Charme. Die Macher haben es geschafft den Zeitgeist des Jahres 1980 auf die Leinwand zu fesseln und diesen noch mit der Unbeschwertheit junger Erwachsener zu kombinieren, die zum ersten Mal in ihrem Leben ohne die Aufsicht ihrer Eltern zurechtkommen müssen. Dass das in Sex, Drugs and Rock'n'Roll ausartet, ist lediglich ehrlich und macht den Film erst recht sympathisch. 

So manch einer wird sich im Laufe des Films fragen, worum es denn nun geht, wo die Geschichte hinführt und sich dann an die eigene Studienzeit voller Partys, Regelbrüche und Freundschaften erinnern. EVERYBODY WANTS SOME ist ein Zeitfenster, dass die Gefühle der jugendlichen Ziellosigkeit und Spontanität einfängt und gleichzeitig noch das Kulturerbe der Zeit, z.B. die Disco- und Punkbewegung, in den Kontext setzt.

Fazit: Der Film bietet jede Menge Spaß und Nostalgie.

Trailer

Everybody wants some

ab 02. Juni 2016 im Kino
Regie: Richard Linklater (Boyhood)
mit BLAKE JENNER, ZOEY DEUTCH, RYAN GUZMAN, GLEN POWELL, J. QUINTON JOHNSON, WYATT RUSSELL, AUSTIN AMELIO, TYLER HOECHLIN, TEMPLE BAKER u.v.m.

amicella-Scala: ♥ ♥ ♥ ♥ ♡

Erstellt von: lls

Netflix

Neues bei Netflix ab April

Jeden Monat starten neue Staffeln und Serien, aber auch Filme und Dokus bei Netflix. Unsere Hightlights im April 2017 sind Girlboss und Las Chicas del Cable! Mehr...

 
 
Kinovorschau

Must See Movies im April

Im April gucken wir uns Rentner, die eine Bank überfallen, ein episches Mexican Stand-off, die Geschichte von McDonald's und Guardians of the Galaxy Vol. 2 an. Mehr...

 
 
Interview mit Benedict Cumberbatch

"Ich hatte tolle Lehrer, die meine Superhelden waren"

Ein Gespräch über das Superheldentum und die Macht des roten Capes. Mehr...

 
 
Die Schöne und das Biest

Es war einmal mit Emma Watson

Emma Watson im wohl romantischsten Film des Monats. Mehr...

 
 

Advertorial

Mit Flätscher eine große Super-Detektiv-Karriere starten

Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, und sein Freund Theo brauchen Hilfe bei ihren Ermittlungen! 

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung


Gewinnspiel

White Collar »

 
Gewinnspiel

Staedtler »

 
 

amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner