Kennenlernen

10 Fragen an Mina Tander

Ab dem 2. Juni 2016 ist Mina Tander in dem Film "Seitenwechsel" in den Kinos zu sehen. Mit unseren 10 Fragen wollen wir die Schauspielerin etwas näher kennenlernen.

Szenenbild "Seitenwechsel" - Fotocredit: © 2016 Warner Bros. Ent.

1. Was hast du heute Morgen im Spiegel gesehen?

Ich habe fast nichts gesehen, da ich die Augen kaum aufbekommen habe- der Filmpreis zollt seinen Tribut.

2. Was ist deine tägliche Herausforderung?

Meine Listen! Es ist schlimm mit mir, aber ich habe ständig Listen, die ich abarbeite, sie ernten viel Spott in meiner Umgebung. Von neuen Fotos für die Schauspielagentur, bis zum Geschenk für den nächsten Kindergeburtstag, oder das Streichen des Wohnzimmers ist da alles drauf.

3. Was bringt dich ins Schwitzen?

Meine Listen (lacht). Spaß beiseite, ich bemühe mich, regelmäßig beim Sport ins Schwitzen zu geraten.

4. Was inspiriert dich?

Ständig alles mögliche, die Natur, Gespräche, Filme, Musik, Reisen, Theater, Konzerte. Und Menschen zu beobachten. Das wahrscheinlich am meisten.

5. Was ist dein Lieblingsgeräusch?

Vogelgezwitscher und die Stimme meiner Tochter.

6. Was musst du immer dabei haben?

Nichts. Höchstens den Haustürschlüssel, wenn ich allein unterwegs bin. Ich liebe es, ohne Tasche, ohne Ballast, unterwegs zu sein.

7. Was macht dich an?

Haha.

8. Was ist dir völlig egal?

Mir ist nicht so viel egal, aber ich arbeite dran (lacht). Vielleicht aber die Topmodel- Dschungel-und Bachelor Shows im Fernsehen. Davon habe ich keine Ahnung. Meine Pressefrau lacht mich immer aus, wenn ich wieder keinen Menschen kenne.

9. Was hält dich nachts wach?

Gedankenkarussel oder eine gute Party.

10. Was liegt dir am Herzen?

Mein Kind natürlich, überhaupt alle Menschen, die ich liebe. Kinder, die Hilfe benötigen. Es mag geschwollen klingen, aber ich habe den Eindruck dass, sobald man Kinder hat, alle Kinder in Not gefühlt Deine Kinder sind.

Seitenwechsel - ab 2. Juni 2016 im Kino

Fußballtrainer Alex (Wotan Wilke Möhring) und Psychologin Teresa (Mina Tander) stehen nach 15 Jahren Ehe kurz vor der Scheidung, als eines Nachts nach einem heftigen Streit mit allerlei Wünschen und Verwünschungen das Unfassbare geschieht: Während eines Gewitters tauschen die beiden die Körper. Jetzt ist er sie, sie ist er und das Chaos ist perfekt …

Im Verleih von Warner Bros. Pictures Germany

Erstellt von: mr

Interview mit Petra Volpe

"Auch Männer stecken in einem Rollengefängnis"

Die Schweizer Regisseurin über die späte Emanzipation in der Schweiz und warum auch Männer vom Feminismus profitieren.

 
Filmtipp

The Party - Ein Fest der etwas anderen Art

Eine Dinnerparty wird zum unterhaltsamen Desaster. Ein Film von Sally Potter.

 
Kinovorschau

Kinofilme im Juli

Im Juli treffen wir auf einige unserer Lieblingshelden.

 
Kennenlernen

10 Fragen an Martina Hill

Mit unseren 10 Fragen wollen wir die deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin näher kennenlernen.

 

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung


Gewinnspiel

Suburbicon »

 
 
Gewinnspiel

Bad Moms 2 »

 

amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner