Kinovorschau 2016

Must See Movies im Oktober

Im Oktober gibt es viel Fantasy und Spannung auf den Kinoleinwänden. Tim Burton bringt wieder einen ganz typischen Burton-Film heraus, was fast ein eigenes Genre für sich ist und wir dürfen uns über Marvel-Action mit Benedict Cumberbatch als Dr. Strange freuen. Außerdem beweist Daniel Radcliffe, dass er viel mehr als Harry Potter kann. Und sogar Ben Affleck hat es dieses Mal in die Liste geschafft.

Die Insel der besonderen Kinder

Ab 06. Oktober im Kino
Von dem visionären Regisseur Tim Burton, basierend auf einem Bestseller Roman, kommt ein unvergessliches und bildgewaltiges Kinoerlebnis auf uns zu. Als Jake verschiedene Hinweise findet, die Realität und Zeit auf rätselhafte Weise auf den Kopf zu stellen scheinen, entdeckt er einen geheimen Zufluchtsort, DIE INSEL DER BESONDEREN KINDER. Je mehr Jake über die Bewohner der Insel und über ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten erfährt, desto mehr wird ihm bewusst, dass Sicherheit nur eine Illusion ist und dass Gefahr in Gestalt von übermächtigen, unsichtbaren Feinden überall lauert. Jake muss unbedingt herausfinden, was wahr ist, wem er trauen kann und wer er selbst wirklich ist.

Swiss Army Man

Ab 13. Oktober im Kino
Selbstmord gilt als der letzte Ausweg. Genau diese Ausfahrt möchte Hank nehmen. Er ist zuvor auf einer einsamen Insel gestrandet und wartete vergeblich auf Hilfe. Kurz bevor er seinem Leben allerdings ein Ende setzen kann, erblickt er eine an den Strand angespülte Leiche. Obwohl tot, ist es der erste Mensch, den Hank seit langer Zeit gesehen hat und so nennt er ihn einfach Manny und freundet sich mit ihm an…

The Accountant

Ab 19. Oktober im Kino
Christian Wolff (Ben Affleck) ist ein Mathematik-Fachmann, der mit Zahlen deutlich besser zurechtkommt als mit Menschen. Unter der Tarnung einer kleinstädtischen Steuerberatung arbeitet er als Buchhalter für einige der gefährlichsten Unterweltorganisationen der Welt. Die Steuerfahndungsabteilung des Finanzministeriums unter Leitung von Ray King (J.K. Simmons) kommt ihm auf die Spur – deshalb akzeptiert Christian den Auftrag eines legalen Kunden: einer Firma, die Pionierarbeit im Bereich der Robotik leistet: Dort hat nämlich eine Buchhalterin (Anna Kendrick) Unstimmigkeiten in Millionenhöhe entdeckt. Doch während Christian ins Labyrinth der Buchführung einsteigt und der Wahrheit immer näher kommt, steigt die Zahl der Todesfälle in seiner Umgebung.

Dr. Strange

Ab 27. Oktober im Kino
In ‚Doctor Strange‘ geht es um Neurochirurg Stephen Strange, der nach einem schrecklichen Autounfall nicht mehr gesund genug ist, um weiter als Arzt zu arbeiten. Stattdessen taucht er in die Welt der Magie ein und lernt so den Weltenbeschützer "The Ancient One" kennen. Gemeinsam müssen sich Doktor Strange und er sich dem Bösen stellen...

Erstellt von: lls

Interview mit Petra Volpe

"Auch Männer stecken in einem Rollengefängnis"

Die Schweizer Regisseurin über die späte Emanzipation in der Schweiz und warum auch Männer vom Feminismus profitieren. Mehr...

 
 
Filmtipp

The Party - Ein Fest der etwas anderen Art

Eine Dinnerparty wird zum unterhaltsamen Desaster. Ein Film von Sally Potter. Mehr...

 
 
Kinovorschau

Kinofilme im Juli

Im Juli treffen wir auf einige unserer Lieblingshelden. Mehr...

 
 
Kennenlernen

10 Fragen an Martina Hill

Mit unseren 10 Fragen wollen wir die deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin näher kennenlernen. Mehr...

 
 

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung



amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner