Film

VIER GEGEN DIE BANK: Der Männercheck

Boxer, Banker, Werber oder Schauspieler - auf welchen Typ Mann stehst du?

VIER GEGEN DIE BANK - Warner Bros. Entertainment GmbH

Deutsche Krimikomödie mit Starbesetzung

VIER GEGEN DIE BANK vereint Deutschlands erfolgreichste Schauspieler vor der Kamera: Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Michael Bully Herbig und Jan Josef Liefers. So unterschiedlich wie die vier Schauspieler selbst sind auch ihre Rollen im Film:

Peter, der Schauspieler

VIER GEGEN DIE BANK - Warner Bros. Entertainment GmbH

Peter, gespielt von Jan-Josef Liefers, ist ein sympathischer Schauspieler mittleren Alters, der vor vielen Jahren sehr erfolgreich war. Er ist verheiratet mit Freddie und hat mit ihr gemeinsame Kinder, für diese und deren Schulbildung gibt er seine letzten Ersparnisse aus. Peter sieht sich selbst als der Boss der Bande und stellt sich als Superhirn heraus. Ein geborener Verbrecher ist er aber genauso wie die anderen, nicht.

Max, der Werbeprofi

VIER GEGEN DIE BANK - Warner Bros. Entertainment GmbH

Max, gespielt von Matthias Schweighöfer, ist Werbeprofi in einer Agentur. Obwohl er der gefeierte Kreative dort ist, bemängelt ihn sein Chef immer wieder. Deshalb kündigt er und möchte seine eine eigene Agentur aufmachen. Er kommt aus reichem Elternhaus, möchte es aber alleine schaffen. Da er im Gegensatz zu Chris eher ein zögerlicher Mensch ist, gerät er mit ihm oft aneinander. Max ist charmant und der jüngste der Vier.

Chris, der Boxer

VIER GEGEN DIE BANK - Warner Bros. Entertainment GmbH

Chris, gespielt von Til Schweiger, ist ein athletischer Boxer mittleren Alters und hat seine besten Tage im Ring hinter sich. Deshalb möchte er sein eigenes Boxstudio aufmachen und dazu eine Bauruine ausbauen. Er hat immer noch viele weibliche Groupies, was er sehr genießt. Er ist eher impulsiver und spontan und streitet daher oft mit Max.

Tobias, der Anlageberater

VIER GEGEN DIE BANK - Warner Bros. Entertainment GmbH

Tobias, gespielt von Michael Bully Herbig, ist Anlageberater bei der Bärenbank und gilt als verklemmt, aber anständig. Laut Aussage seines Chefs ist er zu freundlich und denkt nicht kapitalistisch genug. Er hat ein Auge auf Heidi geworfen. Nachdem ihn die anderen gekidnappt haben, versucht er sich umzubringen. Er himmelt Peter an und unterstützt ihn, denn er ist ein großer Fan der Serie, in der Peter jahrelang gespielt hat.

VIER GEGEN DIE BANK

Boxer Chris (Til Schweiger), der abgehalfterte Schauspieler Peter (Jan Josef Liefers) und der exzentrische Werbespezialist Max (Matthias Schweighöfer) haben lange gespart – für ihren Lebenstraum, für die Altersvorsorge: für die Zukunft! Zu dumm nur, dass Bankdirektor Schumacher ausgerechnet ihre drei Investmentkonten böswillig in den Totalverlust rasseln lässt, um so den neurotischen Anlageberater Tobias (Michael Bully Herbig) loszu­werden. Plötzlich stehen alle vier Männer ohne jede Perspektive da und schmieden einen irrwitzigen Plan …

Neben den männlichen Hauptrollen wurden die weiblichen Darsteller ebenso prominent besetzt mit Alexandra Maria Lara, Antje Traue, Claudia Michelsen und Jana Pallaske.
Kinostart: 25. Dezember 2016
Verleih: Warner Bros. Entertainment GmbH

Kinovorschau

Kinofilme im Juli

Im Juli treffen wir auf einige unserer Lieblingshelden. Mehr...

 
 
Kennenlernen

10 Fragen an Martina Hill

Mit unseren 10 Fragen wollen wir die deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin näher kennenlernen. Mehr...

 
 
Kinovorschau

Kinofilme im Juni

Das Kinoprogramm im Juni hat gleich drei Actionfilme für uns zu bieten, darunter Woman Woman, und zusätzlich gibt es ein Drama voller Intrigen mit Nicole Kidman und Colin Farrell. Mehr...

 
 
Netflix

Orange is the new Black kommt im Juni zurück

Ein bisschen müssen wir uns ja noch gedulden, also überbrücken wir die Wartezeit mit diesen ersten Bildern! Mehr...

 
 

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung



amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner