Kennenlernen

10 Fragen an Younee

Die junge südkoreanische Pianistin, Komponistin und Sängerin Younee vermischt Klassik mit Jazz und Pop und ist in ihrer Heimat schon lange ein Star. Nun möchte sie sich auch in Deutschland einen Namen machen.

Foto: Na Young, Lee

1. Was hast du heute Morgen im Spiegel gesehen?

Eine glückliche, neugierige Frau, die sich auf das Frühstück freut.

2. Was ist deine tägliche Herausforderung?

Die meiste Zeit lebe ich Musik. Und daher ist es jeden Tag wieder eine Herausforderung für mich, zum Beispiel mehr Sport zu machen.

3. Was bringt dich ins Schwitzen?

Der. Die. Das. Das Leben ist zu kurz, um ein perfektes Deutsch zu lernen. 

4. Was inspiriert dich?

Die Leute, die um mich herum sind, inspirieren mich - und ihre Geschichten. Und vieles, was ich gesehen oder gehört habe, inspiriert mich, weil ich mit der Welt und den Leuten durch meine Musik kommunizieren möchte.

5. Was ist dein Lieblingsgeräusch?

In Korea gibt es sprechende Reiskocher. Wenn mein Reis fertig ist, spricht mein Reiskocher sehr laut: "Leckerer Reis ist fertig!" Ich freue mich sehr darüber, denn Reis ist mein Lebenselexir.

6. Was musst du immer dabei haben?

Gedanken. All meine Gedanken und die Musik, die stets in mir ist.

7. Was macht dich an?

Kreative Leute, interessante alte Vinylplatten entdecken, gutes Essen mit tollem Wein. 

8. Was ist dir völlig egal?

Nichts. 

9. Was hält dich nachts wach?

Meistens schlafe ich sofort ein, wenn ich an das Frühstück denke. Aber wehe es kommt mir eine neue Melodie in den Kopf; dann springe ich sofort aus dem Bett, und ich sitze die ganze Nacht am Flügel. Manchmal kann ich nicht aufhören, bis ich alle meine Ideen entwickelt habe. Dann ist es schon 7 Uhr und die Sonne geht auf. Ich mag das, weil auf diese Weise meistens sehr gute Musik dabei herauskommt.

10. Was liegt dir am Herzen?

Meine Familie, mein Herzklopfen bezüglich Musik, mein Klavier...


Younee

Jugendstil

Fulminantmusic/Membran
ab 08. August 2014 erhältlich

www.younee.de

"10 Fragen an...": Wen würdet ihr gerne mal auf amicella sehen? Schreibt uns eure Ideen ins Forum...

Erstellt von: jr

Weiterlesen...

James Blunt

"Wer will seinen Freunden schon Mozart in F-Moll vorspielen?"

Sein neues Album "Moon Landing" hat James Blunt geschrieben, während er in LA bei Prinzessin Leia wohnte. Wir haben den zierlichen Briten, der weder Postkarten schreibt noch fernsieht, zum Interview getroffen.

 
Download-Tipp

Tiny Furniture

Nachwuchsregisseurin Lena Dunham erhielt für ihren Film Tiny Furniture einen Independent Spirit Award und bietet den dazugehörigen Soundtrack (for free!) auf der offiziellen Filmseite zum Download an.

 
Aloe Blacc

"Es ist wichtig, im Herzen jung zu bleiben"

Mit I Need A Dollar schaffte Aloe Blacc seinen Durchbruch. Nun ist sein zweites Album Lift Your Spirit erschienen und er nähert sich immer weiter seinem großen Ziel...

 
Kennenlernen

10 Fragen an Iggy von Lions Head

Gleich mit der ersten Single „Begging“ landeten Lions Head einen Erfolg. Im Herbst erscheint das Debütalbum „LNZHD“. Mit unseren 10 Fragen wollen wir den Singer-Songwriter Ignacio "Iggy" Uriarte näher kennenlernen.