Kennenlernen

10 Fragen an Christoph Letkowski 

Christoph Letkowski war eigentlich als Schauspieler in der Rolle des Pflegers Robin in "Feuchtgebiete" tätig, als er zusätzlich gebeten wurde einen Song für den Film beizusteuern, da sein musikalisches Talent unter den Filmemachern bekannt war. Letkowski kontaktierte seine Freunde als Unterstützung und so kam es zur Gründung der Band Von Eden.

Anstatt es bei dem Song "Land in Sicht" für den Film zu belassen, machte die Band einfach weiter, weil es ihnen so großen Spaß bereitete. Und das lässt sich hören, denn inzwischen erscheint schon die vierte Single "Die Reste meines Lebens" und eine Tour steht auch an. Für amicella hat der Sänger und Gitarrist der Band 10 Fragen beantwortet.

© Mathias Bothor

1. Was hast du heute Morgen im Spiegel gesehen?

Mein aufgeregtes, zerknittertes Grinsen und sich hinter mir stapelnde, unsortierte Urlaubswäsche. 

2. Was ist deine tägliche Herausforderung?

Aufmerksam und mit wachen Augen und Ohren durch den Tag zu gehen. In Berlin gibt's häufig diese hektischen Alleingänger und Kopfhörerträger. Mich manchmal eingeschlossen.

3. Was bringt dich ins Schwitzen?

Ab und an meine schlechte Zeitplanung und die daraus resultierenden Entschuldigungs- und Erklärungsversuche.

4. Was inspiriert dich?

Menschen, die kindlich geblieben sind und mit vollem Risiko durchs Leben ziehen. Meistens machen oder erschaffen die dann auch noch ganz tolle Dinge und sagen schlaue Sachen. Knaller.

5. Was ist dein Lieblingsgeräusch?

Ein kräftiges, basslastiges Meeresrauschen.

6. Was musst du immer dabei haben?

Auf Reisen eine Gitarre. Da ergeben sich meistens die besten Ideen und unvorhersehbare Situationen, in denen ich sie brauche.

7. Was macht dich an?

Humor und Selbstbewusstsein.

8. Was ist dir völlig egal?

Menschen, die nur über andere Menschen reden (können) und glauben zu wissen und meinen zu kennen.

9. Was hält dich nachts wach?

Ein Premierendatum, ein Song- oder Albumrelease oder ein nie enden wollendes Telefonat nach dem Motto: "Leg' Du auf, nein leg' Du auf...".

10. Was liegt dir am Herzen?

Das Wohl meiner Freunde und Familie, gute Gespräche, meine Couch und ein gesundes Identitätsgefühl.

© Mathias Bothor

Von Eden Tourdaten

27.01.2017 - HAMBURG, Nochtspeicher 

28.01.2017 - KÖLN, Studio 672  

29.01.2017 - LEIPZIG, Täubchenthal 

30.01.2017 - BERLIN, Privatclub

Erstellt von: lls

Kennenlernen

10 Fragen an Maike von Chefboss

Maike, die blonde Deern von Chefboss, hat uns 10 Fragen beantwortet. Mehr...

 
 
Kennenlernen

10 Fragen an Y'akoto

Wir haben der vielseitigen Sängerin 10 Fragen gestellt. Mehr...

 
 
Kennenlernen

10 Fragen an Anna-Maria Nemetz

Die Geschichte von Anna-Maria ist bei The Voice die wohl turbulenteste. Doch bereits vor der Casting Show stand die Hamburgerin im Rampenlicht. Mehr...

 
 
Kennenlernen

10 Fragen an Rachael Sage

Ihr Album "Choreographic" beschreibt die vierfache Independent Music Award Gewinnerin als eine Meditation über ihre langjährige Beziehung zum Ballet. Mit unseren 10 Fragen wollen wir die Multi-Instrumentalistin näher kennenlernen. Mehr...

 
 

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung

Gewinnspiel

AMICELLA-ADVENTSKALENDER: Jeden Tag ein Türchen

Auch dieses Jahr haben wir uns für euch besonders ins Zeug gelegt und die absolut und definitiv aller-aller-aller-schönsten Dinge für unsere Adventsverlosung herausgepickt! Mehr...

 
 

Gewinnspiel

Suburbicon »

 
Gewinnspiel

Bad Moms 2 »

 
 

amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner