Kennenlernen

10 Fragen an Maike von Chefboss

Maike Mohr ist neben Alice Martin eine Hälfte der Hamburger Reggae/Dancehallband Chefboss. Ohne überhaupt ein Album veröffentlicht zu haben, waren die zwei Mädels schon auf den Festivals Rock am Ring und Rock im Park. Kein Wunder, denn wer mit so viel Spaß auf die Bühne geht, bringt es weit. Maike, die blonde Deern der beiden, hat uns 10 Fragen beantwortet. 

© Frank Engel

1. Was hast du heute Morgen im Spiegel gesehen?

Ich hab mir selbst in die Augen geschaut und mich gefragt wie ich mich heute so fühle.

2. Was ist deine tägliche Herausforderung?

Bei mir gibt es eigentlich keinen Alltag und jeder Tag ist so anders, deswegen gibt's jeden Tag 'ne neue Herausforderung. Die Herausforderung ist vielleicht, immer den Vibe des Tages zu checken und das Beste draus zu machen.

3. Was bringt dich ins Schwitzen?

Unsere Liveshow!

4. Was inspiriert dich?

Alles, was irgendwie eigen und anders ist!

5. Was ist dein Lieblingsgeräusch?

Ich liebe es, wenn ich das erste Mal im Jahr wieder einen Vogel zwitschern höre.

6. Was musst du immer dabei haben?

Für unsere Shows ist mein Kostümkoffer immer voll bis obenhin. Ich nehme mir immer mehrere Kostüme mit, damit für jede Stimmungslage etwas dabei ist. Für mich gibt's kaum etwas Schlimmeres, als etwas zu tragen, was ich gerade nicht fühle.

7. Was macht dich an?

Die Vorstellung von unseren nächsten Videos, Choreos, Songs, Kostümen usw! Ich liebe es, zu träumen und Dinge möglich zu machen, die erstmal völlig größenwahnsinnig klingen.

8. Was ist dir völlig egal?

Mein altes Handy! Ich bin nicht so der Typ, der bei Technik immer das Neuste haben muss. Meine letzten Handys waren immer die alten von Freunden und die werden dann so lange benutzt bis keine App mehr funktioniert. Wenn ich dann allerdings was Neueres geschenkt bekomme, freu ich mich doch über all die Möglichkeiten.

9. Was hält dich nachts wach?

Wenn ich zu viele Ideen im Kopf habe und immer wieder aufstehen muss, um etwas aufzuschreiben!

10. Was liegt dir am Herzen?

Alles, wobei ich mich entschieden hab, es zu tun, liegt mir am Herzen! Wenn das Herz nicht dabei ist, dann wird's auch nicht gemacht!


Alice Martin, Maike Mohr und ihre Gang sind Chefboss. Wenn Chefboss auf der Bühne ist, geht es rund: Konfettikanone, Co2-Kanone und so viele Tänzer, wie die Bühne tragen kann. Ihre aktuelle Single Insel ist seit dem 27. Januar 2017 erhältlich.

Erstellt von: lls

Kennenlernen

10 Fragen an Y'akoto

Wir haben der vielseitigen Sängerin 10 Fragen gestellt. Mehr...

 
 
Kennenlernen

10 Fragen an Christoph Letkowski

Der Sänger und Gitarrist der Band Von Eden hat uns 10 Fragen beantwortet. Mehr...

 
 
Kennenlernen

10 Fragen an Anna-Maria Nemetz

Die Geschichte von Anna-Maria ist bei The Voice die wohl turbulenteste. Doch bereits vor der Casting Show stand die Hamburgerin im Rampenlicht. Mehr...

 
 
Kennenlernen

10 Fragen an Rachael Sage

Ihr Album "Choreographic" beschreibt die vierfache Independent Music Award Gewinnerin als eine Meditation über ihre langjährige Beziehung zum Ballet. Mit unseren 10 Fragen wollen wir die Multi-Instrumentalistin näher kennenlernen. Mehr...

 
 

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung


Gewinnspiel

Erpressung »

 
Gewinnspiel

Nutella B-ready »

 
Gewinnspiel

Sommerfest »

 

amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner