Kennenlernen

10 Fragen an Y'akoto

Seit ihrem Debüt im Jahr 2012 ist Y'akoto nicht mehr aus der musikalischen Landschaft wegzudenken. Die gebürtige Hamburgerin veröffentlicht im März 2017 ihr neues Album. "Mermaid Blues" steht unter dem Motto des Meeres und der Mythologie der sagenumwobenen Sirenen und Nixen.

© Julia Kiecksee

1. Was hast du heute Morgen im Spiegel gesehen?

Eine Meerjungfrau.

2. Was ist deine tägliche Herausforderung?

Meine tägliche Herausforderung besteht darin mich nicht von Nervensägen aus der Ruhe bringen zu lassen. Im Job, privat und überhaupt. 

3. Was bringt dich ins Schwitzen?

Unsichere Menschen, die sich selbst und das Leben viel zu ernst nehmen, machen mich nervös. Sie haben diese Angewohnheit um dich herumzuschleichen und ihre Unzufriedenheit auf dich zu projizieren. Ich umgebe mich gerne mit starken, selbstsicheren und humorvollen Menschen. 

4. Was inspiriert dich?

Die Menschheit an sich. Ihr Fortschritt, ihr Rückschritt und die ganzen kleinen Dummheiten dazwischen. 

5. Was ist dein Lieblingsgeräusch?

Ich liebe das Geräusch der Pariser Metro, wenn sie einfährt. 

6. Was musst du immer dabei haben?

Meinen Verstand und mein Bauchgefühl. Ich reise viel und übe einen kreativen Beruf aus. Man muss den Überblick bewahren können, andererseits aber auch offen für das Unvorhersehbare sein.  

7. Was macht dich an?

Morgens aufzuwachen und zu wissen, dass man mit jedem Tag komplett bei Null anfangen kann. 

8. Was ist dir völlig egal?

Was andere Leute, inklusive ICH selbst, über mich denken. Das Leben ist zu kurz und komplex für diese unkontrollierbare Meinungsmacher-Gesellschaft.   

9. Was hält dich nachts wach?

Ich schlafe nachts immer sehr gut. Nur ein schnarchender Mann neben mir im Bett könnte mich wach halten. Ich finde das weder süß, noch würde ich das aus Liebe über mich ergehen lassen.

10. Was liegt dir am Herzen?

Ich will Menschen, die meine Musik hören oder auf meine Konzerte kommen, ein gutes Gefühl geben. Ich schreibe diese Songs in allererster Linie für Menschen. Vielleicht begleite ich sie ein Stück mit meiner Musik oder sie finden sich in meinen Texten wieder. Das alleine ist mir schon eine große Ehre. 


Das Album
Mermaid Blues

von Y'akoto
erscheint am 31. März 2017.

Erstellt von: lls

Kennenlernen

10 Fragen an Maike von Chefboss

Maike, die blonde Deern von Chefboss, hat uns 10 Fragen beantwortet. Mehr...

 
 
Kennenlernen

10 Fragen an Christoph Letkowski

Der Sänger und Gitarrist der Band Von Eden hat uns 10 Fragen beantwortet. Mehr...

 
 
Kennenlernen

10 Fragen an Anna-Maria Nemetz

Die Geschichte von Anna-Maria ist bei The Voice die wohl turbulenteste. Doch bereits vor der Casting Show stand die Hamburgerin im Rampenlicht. Mehr...

 
 
Kennenlernen

10 Fragen an Rachael Sage

Ihr Album "Choreographic" beschreibt die vierfache Independent Music Award Gewinnerin als eine Meditation über ihre langjährige Beziehung zum Ballet. Mit unseren 10 Fragen wollen wir die Multi-Instrumentalistin näher kennenlernen. Mehr...

 
 

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung


GEWINNSPIELE

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Heute [14:53] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Dating - Tipps & Erfahrungen
Heute [14:47] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
Heute [14:44] Zum letzten Beitrag springen

PARTNERTHEMEN

amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner