Multitalent

Beauty-Hacks mit Löffeln

Nein, ein Löffel ist nicht nur zum Essen von Suppen und Desserts da: Er ist auch unser neuester und liebster Beautyhelfer im Badezimmer! Ob als Schablone, Contouring-Hilfe oder Mischpalette für Lippenbalsam - in deiner Küchenschublade verbirgt sich ein wahrhaft unterschätztes Talent. 

© Fotolia / Olga Femarty

01 | Schablone für den Lidstrich

Um den perfekten Lidstrich à la Adele hinzubekommen, braucht ihr nicht unbedingt einen Visagisten, ein einfacher Löffel tut es auch. Zudem hilft er, dass die Farbe nicht verläuft. Hierbei dient der Stiel des Löffels als Lineal um den Lidstrich vom äußeren Lid hochzuziehen. Der runde Löffelkopf hilft dabei, den Schwung nach unten hin zu formen. Den Zwischenraum einfach ausmalen. Fertig sind die perfekten Katzenaugen!

02 | Wimpernzange mal anders

Wenn die Wimpernzange mal wieder verlegt wurde, kann auch hier ein Löffel Abhilfe schaffen. Einfach die runde Seite des Löffelkopfs auf das Lid legen und mit den Fingern die Wimpern vorsichtig am Rand des Löffels hochdrücken. So bekommt ihr im Handumdrehen einen dramatischen Augenaufschlag!

03 | Mischpalette für selbstgemachten Lippenbalsam

Die Farbe deines Lieblings-Puders oder Lidschatten würde sich auch perfekt auf deinen Lippen machen? Kein Problem: Misch dir deine neue Lippenfarbe doch einfach selbst! Einfach eine etwa erbsengroße Menge transparenten Lippenbalsam oder Vaseline auf einen Löffel geben, Puder oder Lidschatten dazu, alles mit einem Pinsel vermischen und auf die Lippen auftragen.

04 | Contouring-Hilfe

Contouring ist wirklich nicht so einfach, oft ist man unsicher, wo zum Beispiel auf der Wange der Rouge angesetzt werden soll, ohne dass es künstlich aussieht. Auch hierbei kann ein Esslöffel behilflich sein. Dazu den Löffelkopf mit der Vertiefung nach innen auf die Wangenknochen auflegen und am unteren Rand entlang den Rouge auftragen. Danach gut verblenden.

05 | Wimperntusche sauber auftragen

Wer kennt es nicht: Man möchte sich verführerische Wimpern tuschen und die Hälfte des Mascaras landet in Form von kleinen, unschönen, schwarzen Flecken unter- oder oberhalb des Auges. Ein Trick hierbei ist, einen kleinen Löffel jeweils mit der Vertiefung nach innen, während des Tuschens über bzw. unter den jeweiligen Wimpernkranz zu halten. Und voilà: Alles perfekt getuscht!

06 | Hilfe beim Augenbrauen formen

Auch beim Ausfüllen deiner Augenbrauen mit Stift oder Augenbrauenpuder kann ein Löffel dank seiner runden Form ein toller Helfer sein. Den Löffel dazu auf die Augenbrauen auflegen, sodass der Rand mit dem der Augenbrauen abschließt. Nun kann die Außenkante des Löffels als Schablone genutzt werden.

07 | Glätter für zerbröselte Schminke

Manchmal hat man es eilig, morgens oder wenn man am Abend mal wieder viel zu spät dran ist. Schnell fällt einem da im Bad mal etwas runter, schlimmstenfalls der Lieblingspuder, Lidschatten oder Rouge! Um zerbröselte Schminke in der Dose wieder zusammenzufügen, einfach einen Tropfen Alkohol darauf geben und alles mithilfe eines Löffels wieder glätten.

08 | SOS-Hilfe gegen Pickel

Nicht schon wieder: Mitten im Gesicht beginnt auf einmal etwas zu wachsen, was da nicht hingehört. Um einen kleinen Picken schnell zu heilen, kann ein aufgewärmter Löffel helfen. Hierzu den Löffel mit heißem Wasser übergießen, bis er eine angenehme Temperatur erreicht hat. Anschließend auf den Pickel halten bis er abkühlt.

09 | Fingerkuppen-Beschützer

Beim Nägel lackieren passiert es ständig: Gerade bei etwas kürzeren Nägeln kommt schnell etwas Lack auf die Fingerkuppen. Um das zu vermeiden, einfach einen kleinen Löffel beim Lackieren unter die Nagelspitze halten - Problem gelöst!

10 | Anti-Mundgeruch-Tool

Wer gern Knoblauch oder Zwiebeln isst, kennt das Problem langanhaltenden Mundgeruchs. Effektiv dagegen hilft, wenn man morgens und abends mithilfe eines Löffels Zahnbelag und Essensreste von der Zunge kratzt. Der Löffel beschädigt die Zunge dabei nicht, ist aber stark genug die Bakterien zu entfernen.

11 | Hilfe gegen Augenringe

Wer nach einer durchzechten Nacht mit Augenringen oder geschwollenen Augen aufwacht, möchte diese schnell wieder loswerden. Dazu einfach einen Löffel ins Tiefkühlfach legen bis dieser gut gekühlt ist (kann man vorsorglich auch schon am Abend zuvor tun). Den Löffel anschließend auf die Augen legen. Dadurch wird unter anderem die Durchblutung gefördert.

Erstellt von: ts

Beauty

K-Beauty: Die Double Cleansing Methode

Wenn es um Beauty geht, kennt man sich in Korea aus: Hier reinigt man sein Gesicht gleich zweimal. Doppelt hält ja bekanntlich besser. Mehr...

 
 
Beauty-DIY

Masken, Haarpflege, Peeling: Selbstgemachte Kosmetik mit Bananen

Pflegeprodukte mit Bananen schenken Haut und Haar Feuchtigkeit und Schutz. Mehr...

 
 
Beauty

Von Kopf bis Fuß: Birkenstock macht jetzt auch Kosmetik

Ab Herbst 2017 dehnt das Traditionsunternehmen sein Portfolio auf die Hautpflege aus. Mehr...

 
 
DIY-Haarpflege

Trockenshampoo selber machen

So lässt sich Trockenshampoo einfach und günstig selber machen. Mehr...

 
 
Beauty-DIY

Selbstgemachtes Kaffeepeeling

Eine Anleitung von Johanna Rundel aus dem Buch "Last Minute Geschenke für Frauen" Mehr...

 
 
DIY Kosmetik

Aloe Vera Gel selber herstellen

Diese Anleitung für Aloe Vera Gel besteht aus nur zwei Zutaten und ist die "grünste" Variante, die es gibt. Mehr...

 
 

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung



amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner