Rezept

Carrot Cake

"Ich habe schon ganz viele Karottenkuchen probiert – und dieses Rezept ist und bleibt einfach das Beste. Dazu ist der Kuchen auch noch ganz leicht zu machen. Er hat sich mittlerweile zum 'Signature Cake' bei den PopUp Tearooms entwickelt – den gibt es immer.
Bei meiner Freundin Farina haben die Kinder unbeaufsichtigt das komplette Icing vom Kuchen gegessen. Ein Hoch auf diese leckere Glasur."

- Andrea Stolzenberger


Zubereitung

Eier mit Zucker schaumig rühren.

Danach Öl und Vanille dazu.

Zum Schluss alle trockenen Zutaten dazu: Mehl, Backpulver, Salz und Zimt.

Dann musst du noch von Hand Nüsse und Karotten unterheben.

Den Teig in eine Springform (26 cm) füllen. Bei 180 °C 50 Minuten backen.

Für das Icing einfach alle Zutaten verrühren.

Nach dem Backen kannst du den Kuchen teilen und das Icing auch dazwischen verteilen. Ansonsten kommt einfach alles Icing obendrauf.

Aus dem Buch:

Andrea Stolzenberger mit Achim Fettig

Backen mit LOVE

rezepte aus dem rosa haus

192 Seiten, Hardcover
200 Abbildungen
Format 16,5 cm x 23,5 cm

€ 14,95 (D) / € 15,40 (A)
ISBN 978-3-8419-0255-9

Andrea Stolzenberger lebt mit ihrem Mann in einem rosa Haus im Stil der Villa Kunterbunt, in dem sie ihre großen Leidenschaften Backen, Dekorieren und Gestalten nach Herzenslust zelebriert. Die kreative Kuchenkönigin sprudelt nur so vor originellen Rezept- und Do-it-yourself-Ideen, die sie schon seit einigen Jahren auf einem Blog präsentiert.

Neben Klassikern wie Zimtschnecken, Scones oder Cookies verrät Andrea in ihrem Buch Backen mit LOVE z.B. ihre Lieblingsrezepte für Kürbis-Kuchen, holländische Appeltaart, Macarons, karamellisierte Walnussschnitten, einen weihnachtlichen „Eggnogg-Cheesecake“ oder ihre „Teebeutelkekse“.

Andrea Stolzenberger ist Modedesignerin und Hauptautorin von „Backen mit Love“, alle Texte und Rezepte wie auch das Design stammen von ihr. Andrea freut sich besonders über das Revival von Handarbeit und trifft sich mit Freunden zum allwöchentlichen sogenannten „Crafty Sunday“, dem Handarbeits-Sonntag mit Kaffee und Kuchen. Der Blog, auf dem sie ihre Ideen präsentiert, heißt www.cutecottageoverload.com.

Ihr Mann Achim Fettig ist Naturwissenschaftler mit Spezialgebiet Neue Medien und arbeitet schon seit vielen Jahren in der Medienbranche im Personalwesen. Er verantwortet bei diesem Buch die Fotografien sowie die grafische Umsetzung von Andreas Entwürfen und Ideen. Achim und Andrea sind seit 2003 verheiratet.

Rezept

Apfelküchlein

Perfekt zum Mitbringen: Rezept für Mini Gugl mit Zimt und Zucker aus dem Buch Backen mit LOVE. Mehr...

 
 
Rezept

Pumpkin Pie

Genau das Richtige für das Herbst-Feeling: Rezept für einen amerikanischen Kürbiskuchen aus dem Buch Backen mit LOVE. Mehr...

 
 

Erstellt von: mr

Weiterlesen...

Marken-Rezept

Zimt-Apfel-Birnen-Torte

Ein fruchtiges Torten-Rezept mit Butterkeksen und Schokocreme

 
Rezept

Zwetschgenkuchen mit Karamell

Im September, wenn die kälter werdende Luft schon nach Herbst duftet und es einen in die Nähe des warmen Ofens zieht, gibt es kaum etwas Schöneres, als die süß-säuerlichen Früchte selbst zu ernten und einen Kuchen zu backen.

 
Low-Carb-Rezept

Mandelcookies

Ein leckeres Backrezept aus der Low-Carb-Küche, passend auch zu Weihnachten.

 
Rezept

Millefeuille à la Vanille

Millefeuille ist einer der großen Klassiker der französischen Pâtisserie.

 

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung

Gewinnspiel

AMICELLA-ADVENTSKALENDER: Jeden Tag ein Türchen

Auch dieses Jahr haben wir uns für euch besonders ins Zeug gelegt und die absolut und definitiv aller-aller-aller-schönsten Dinge für unsere Adventsverlosung herausgepickt! Mehr...

 
 


amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner