Rezept aus dem Buch "Easy Asia"

Mango & süßer Reis

Bill Granger, Autor von Easy Asia über dieses Rezept:
"Alle Rucksacktouristen kommen aus Thailand zurück und schwärmen von diesem magischen Gericht. Der süßsalzige Kokosnussreis und die weiche, saftige Mango sind eine bestechende Kombination. Den besten, den ich jemals gegessen habe, gab es in Sydney, im Restaurant von David Thompson, dem Sailor’s Thai."

© "Easy Asia / Collection Rolf Heyne"

Zubereitung

Den Reis, die Kokosmilch, das Salz und 750 ml Wasser in einen mittelgroßen Kochtopf geben. Auf mittlerer bis hoher Temperatur zum Kochen bringen, dann die Wärmezufuhr verringern und köcheln lassen. Unter regelmäßigem Rühren 15–20 Minuten lang kochen lassen bzw. so lange, bis der Reis zart ist. Den Topf von der Platte nehmen und die Hälfte des Zuckers darunterrühren.

Zur Zubereitung des Sirups den restlichen Zucker und 60 ml Wasser in einem kleinen Topf miteinander verrühren. Auf mittlerer bis hoher Temperatur 3–4 Minuten lang unter Rühren köcheln lassen bzw. so lange, bis die Masse einem Sirup ähnelt. Über den Reis träufeln und mit den Mangostücken servieren.

Kochbuch

Easy Asia: Einfach asiatisch kochen

Wie viele Zutaten braucht man, um eine Speisekammer so auszustatten, dass sich auf die Schnelle asiatische Gerichte zaubern lassen? Laut Bill Granger reichen grundsätzlich 35... Mehr...

 
 
Rezept

Salat mit Knusperlachs, Lychee, Koriander & Chili

Rezept aus dem Buch "Easy Asia": "Der Lachs in diesem Salat ist außen knusprig braun und von einer Karamellschicht überzogen, während er innen derart weich ist, dass er auseinanderfällt..." Mehr...

 
 
Rezept

Pad Thai

Rezept aus dem Buch "Easy Asia": "Dieses Nudelgericht ist jedermanns Lieblingssünde, vor allem nach einer durchzechten Nacht hilft es einem wieder auf die Beine..." Mehr...

 
 
Rezept

Hoisin-Huhn mit Selleriesalat

Rezept aus dem Buch "Easy Asia": "Dieses traditionelle Gericht gibt es schon sehr lange und erinnert auch etwas an die 1950er-Jahre. Es eignet sich sehr gut als Zwischenmahlzeit für hungrige Kinder..." Mehr...

 
 
Rezept

Sommerrollen mit Erdnussdipsauce

Rezept aus dem Buch "Easy Asia": "Wir hatten einmal bei Bills eine sehr schöne Weihnachtsfeier, während der wir Teller voller vietnamesischen Sommerrollen servierten..." Mehr...

 
 

Erstellt von: mr

Rezept

Kokosnuss-Schneebälle

Ein Rezept von Sara Plavic aus dem Buch "MEINE KREATIVE WEIHNACHTSBÄCKEREI"

 
Rezept

Dame blanche mit Tahiti-Vanille

Ein Rezept von Helmut Gote und Prof. Dr. Ingo Froböse aus ihrem Diätkonzept "Ran an den Speck"

 
Französisch backen

Rezept: Feige-Dattel-Macarons

Diese Macarons kreierte die traditionsreiche Pariser Konditorei Ladurée für Christian Louboutin. Die roten und schwarzen Keksschalen sind gefüllt mit Feige-Dattel-Konfitüre und passen hervorragend zu Portwein.

 
Weihnachtsbasteln

Selbstgemachte Choco-Spoons

Kakaopulver in Milch auflösen? Langweilig. Viel besser schmecken unsere selbstgemachten Choco-Spoons. Heiße Schokolade und Weihnachten gehören schließlich zusammen.

 

Advertorial + Gewinnspiel

Tipps für einen unvergesslichen Mädelsabend

Im Winter gibt es nichts Schöneres, als es sich zu Hause mit den besten Freundinnen gemütlich zu machen. TASSIMO und zwei Bloggerinnen verraten euch tolle Ideen, wie aus einem kuscheligen Sofaabend ein unvergesslicher Mädelsabend wird.

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung



amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner