Rezept

Kokosnuss-Schneebälle

Ein Rezept von Sara Plavic aus dem Buch "MEINE KREATIVE WEIHNACHTSBÄCKEREI"

Foto: © EMF/Sara Plavic

Diese kleinen, aber feinen Kokosnuss-Pralinen veredeln jede winterliche Kaffeetafel. Außerdem sind sie nicht nur eine Freude für den Gaumen, sondern erinnern optisch auch an kleine Schneebälle. Der perfekte kleine Genuss für zwischendurch. - Sara Plavic

Für 33 Stück

150 g Zucker
50 g Speisestärke
250 ml Milch
125 g Butter oder Kokosfett
100 g Kokosflocken
1 Päckchen Vanillezucker
33 blanchierte Mandeln

Außerdem
100 g Kokosflocken
Pralinen-Papierförmchen

 

  1. Zucker mit Speisestärke in einer kleinen Schüssel vermengen. Beiseitestellen.
  2. In einem Topf die Milch auf hoher Hitze erwärmen und sobald die Milch köchelt, die Zucker-Speisestärke-Masse unter ständigem Rühren unterrühren, sodass eine dickflüssige Konsistenz entsteht. Vom Herd nehmen.
  3. Butter in die Milch-Masse einrühren, bis diese komplett geschmolzen und vermengt ist. Anschließend Kokosflocken und Vanillezucker einrühren. Die Masse nun 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  4. Aus der gekühlten Masse kleine Portionen mit einem Teelöffel entnehmen und Kugeln formen. In die Mitte jeweils eine Mandel geben. Zum Schluss die Kugel in Kokosflocken wälzen. In kleine Pralinen-Papierförmchen geben und bis zum Servieren erneut kühlen.

„Meine kreative Weihnachtsbäckerei“

Sara Plavic interpretiert die klassische Weihnachtsbäckerei neu. In Ihrem Titel „Meine kreative Weihnachtsbäckerei“ gibt es die Weihnachtsvarianten von Trendgebäck wie Cupcakes, Whoopie, Pies & Co. Sie teilt ihre Leidenschaft fürs Backen, Fotografieren und Reisen mit ihren Lesern auf ihrem Blog ww.birdslikecake.de. Er wurde u. a. 2014 beim FOOD BLOG AWARD als bester Backblog ausgezeichnet.

MEINE KREATIVE WEIHNACHTSBÄCKEREI

Backen – vom Plätzchen bis zur Wintertorte
Sara Plavic
ISBN 978-3-86355-587-0
EMF Verlag

Erstellt von: mr

Rezept

Banchagranité

"Immer nur Rotwein ist langweilig!" Nach diesem Motto haben die Autoren des Buches "Köstlich kochen mit Tee" kreative Rezepte entwickelt und geben auch altbewährten Gerichten einen neuen Dreh. Hier: Granité! Mehr...

 
 
Rezept

Minz-Panna-Cotta

Der Klassiker der Desserts verfeinert mit frischer Minze. Mehr...

 
 
Rezept

Gooseberry Sorbet

Wasser, Zucker und pürierte Stachelbeeren ca. 5 Minuten sieden lassen. Den Apfelsaft zugeben. ie Mischung in eiskaltem Wasser schnell herunterkühlen, z.B. in der Spüle. Mehr...

 
 

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung



amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner