veganes Rezept

Quinoa auf mexikanische Art

© Bloomsbury Berlin

"Dies ist eines meiner Lieblingsgerichte in dem Buch — es ist unglaublich lecker und ich muss zugeben, dass ich oft Heißhunger darauf habe. Es ist supereinfach und ganz schnell gemacht. Während der Quinoa kocht, könnt ihr loslegen und Guacamole, Cashewcreme, Tomatensalsa und schwarze Bohnen mit Knoblauch zubereiten. Ihr werdet begeistert sein von dieser fantastischen Mischung aus intensiven Geschmacksnoten!"

Zubereitung

Für die Cashewcreme
Cashewnüsse 4 Stunden in kaltem Wasser einweichen. Abgießen. Nüsse im Küchenmixer mit dem Saft einer Zitrone, Tamari, ½ Becher (150 ml) frischem Wasser, Salz und Pfeffer zerkleinern, bis
eine cremige Masse entsteht. Das kann ein paar Minuten dauern.

Für den Quinoa
Quinoa in ein Sieb geben und unter kaltem Wasser abspülen, bis das Wasser vollkommen klar ist. Quinoa mit 2 Bechern (600 ml) kochendem Wasser in einen Topf geben und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Quinoa 1–2 Minuten kochen, dann 10–15 Minuten zugedeckt vor sich
hin köcheln lassen, bis das Wasser verkocht ist und der Quinoa fluffig, aber nicht matschig ist.

Für die Guacamole
Avocados halbieren, Fruchtfleisch auslöffeln und in eine Schüssel geben. Mit der Gabel zerdrücken. Tomaten, Jalapeños und Koriander dazugeben und mit Limettensaft, Salz und Pfeffer verrühren.

Für die Salsa
Tomaten vierteln und in feine Würfelchen schneiden. In eine Schüssel geben, mit Limettensaft und Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen.

Für die schwarzen Bohnen
Schwarze Bohnen abgießen und in einen großen Topf geben. Knoblauch mit etwas Olivenöl und Salz hinzugeben. Ein paar Minuten erhitzen. Zum Servieren Quinoa in die Mitte der Schüssel geben und Cashewcreme, schwarze Bohnen, Salsa und Guacamole ringsherum anordnen.

Deliciously Ella
Warmer Wildreis-Salat
Nudeln mit Paranuss-Rucola-Pesto

Aus dem Buch:

Ella Woodward

Deliciously Ella

Genial gesundes Essen für ein glückliches Leben

256 Seiten, gebunden
Format: 12,8 x 25 cm

€ 19,99
ISBN: 978-3-8270-1288-3

Erstellt von: jr

Vegane Energieriegel

Energie Bonbons

Vegane Energie Bonbons ohne Backen. Mehr...

 
 
Rezept

Banane-Haferpancakes mit Beeren und Blaubeersauce

Ein Rezept von Attila Hildmann aus dem Buch "Vegan for Fit Gipfelstürmer" Mehr...

 
 
Veganes Rezept

Thailändische Kokossuppe

Die vegane Variante der berühmten Tom Kha Gai – also im Grunde eine Tom Kha Vegan. Schön scharf und deshalb ein Allheilmittel bei Schnupfen. Mehr...

 
 
Veganes Rezept

Pfirsich-Pudding mit Schokosauce

Ein veganes Dessert, das dich an heißen Sommertagen ganz schnell erfrischt. Mehr...