veganes Rezept

Warmer Wildreis-Salat

© Bloomsbury Berlin

"Dieser Salat macht aus Reis eine wahre Köstlichkeit. Wenn man ihn mit Knoblauch und Tamari kocht, bekommt er einen herrlich runden Geschmack, der super zu den bissfesten Pinienkernen und den süßen, saftigen Rosinen passt. Wildreis-Salat ist eine großartige Beilage zu fast allem. Ich esse ihn besonders gern zu Brokkoli mit Tahin-Dressing und selbstgemachter klassischer Guacamole, obwohl er auch pur fantastisch schmeckt."

Zubereitung

Den Reis in einen großen Topf geben und mit kochendem Wasser bedecken. Sobald der Reis anfängt zu kochen, Knoblauch und Tamari hinzugeben.

Reis etwa 45 Minuten köcheln lassen und immer wieder etwas Wasser hinzugeben, damit er nicht anbrennt.

Während der Reis kocht, die Rosinen in einem Schälchen mit kochendem Wasser einweichen – das macht sie weicher und saftiger.

Kurz bevor der Reis gar ist, die Pinienkerne in eine Pfanne geben und rösten. Das geht in etwa einer Minute und ohne zusätzliches Öl, da die Kerne ölhaltig genug sind. Sie sollten goldbraun sein, nicht anbrennen.

Sobald der Reis gar und das Wasser im Topf verkocht ist, die Rosinen abgießen und mit den gerösteten Pinienkernen, Tahin, Zitronensaft, Salz und Pfeffer und einer großzügigen Menge Olivenöl in der Pfanne zusammenrühren.

Tipp: Diese Mahlzeit ist auch toll für unterwegs, denn auch kalt schmeckt sie köstlich und hält sich im Kühlschrank bis zu einer Woche.

Deliciously Ella
Nudeln mit Paranuss-Rucola-Pesto
Quinoa auf mexikanische Art

Aus dem Buch:

Ella Woodward

Deliciously Ella

Genial gesundes Essen für ein glückliches Leben

256 Seiten, gebunden
Format: 12,8 x 25 cm

€ 19,99
ISBN: 978-3-8270-1288-3

Erstellt von: jr

Rezept

Sattmachersalat mit Räuchertofu und Quinoa

Ein Rezept von Attila Hildmann aus dem Buch "Vegan for Fit Gipfelstürmer" Mehr...

 
 
Vegan kochen mit Soja

Blätterteigtaschen mit würzigem Mangold

Die veganen Blätterteigtaschen lassen sich super mit rohen Gemüsesticks kombinieren und eignen sich hervorragend für Buffets. Mehr...

 
 
Rezept

Linsennudeln mit Pilzsauce

Ein Rezept von Attila Hildmann aus dem Buch "Vegan for Fit Gipfelstürmer" Mehr...

 
 
Rezept von Attila Hildmann

Vegane Pizza alla Attila

Für sein veganes Kochbuch der italienischen Küche kreierte Attila Hildmann eine eigene Pizza, die sogar nach ihm benannt wurde. Mehr...

 
 

Advertorial

Mit Flätscher eine große Super-Detektiv-Karriere starten

Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, und sein Freund Theo brauchen Hilfe bei ihren Ermittlungen!

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung



amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner