Schnelles Backrezept

Mug Cake Schoko mit flüssigem Kern

Richard Boutin © 2014 Jan Thorbecke Verlag, Ostfildern

Zubereitung

In einer Extra-Schale die Butter in der Mikrowelle (800 Watt) 20 Sekunden schmelzen.

In einem Becher: Das Ei aufschlagen und nacheinander Zucker, Vanillezucker, flüssige Sahne, Mehl mit Kakaopulver und Backpulver und die geschmolzene Butter unterrühren.

Die Schokoladenstücke mittig in dem Teig versenken.

1 Minute 20 Sekunden in der Mikrowelle (800 Watt) backen.

Aus dem Buch:

Lene Knudsen

Mug Cakes

Trendige Tassenkuchen in 5 Min.

72 Seiten, Hardcover
mit zahlreichen Farbfotos
Format: 19 x 19 cm

€ 9,99
ISBN: 978-3-7995-0564-2

Achtung, dieses Buch macht süchtig: Schneller war der Lieblingskuchen noch nie gemixt! Mug Cakes, die trendigen kleinen Kuchen aus der Tasse, sind die einfachste Art, leckeres Gebäck auf den Tisch zu zaubern. Außer einer Mikrowelle braucht man keine große Ausstattung: Keine Küchenwaage, keinen Mixer, nur einen großen Kaffeebecher und einen Löffel. Alle Zutaten zusammengerührt, für zwei Minuten in die Mikrowelle gestellt - fertig! "Mug Cakes" von Lene Knudsen verführt uns mit 32 wundervollen Rezepten und 7 passenden Soßen. Unbedingt ausprobieren!

Weiterlesen...

Schnelles Backrezept

Mug Cake Marzipan

Die leckere Marzipantorte vom Konditor um die Ecke geht dir nicht mehr aus dem Kopf? Mit diesem Rezept kannst du deinen eigenen Marzipankuchen in 5 Minuten in der Mikrowelle zubereiten... Mehr...

 
 
Schnelles Rezept

Mug Cake Karamell

Was ist superschnell zubereitet, schmeckt herrlich nach Karamell und steckt in deiner Lieblingstasse? Na, was wohl: Dieser pfiffige Mug Cake... Mehr...

 
 

Erstellt von: jr

Rezept

Quark-Haselnuss-Crumble

Crumble ist ein Blechkuchen perfekt für die kalten Herbst- und Wintertage. Dieses Rezept verfeinert den Kuchen mit Quark und Haselnuss.

 
Backrezept

Pekannuss-Orangen-Ecken

Gut kombiniert und schnell gebacken: Rezept für nussige Mürbeteigecken mit Marzipan und Orangenscheiben aus dem Buch Weihnachten von Christina Kempe und Christa Schmedes.

 
Rezept von Cynthia Barcomi

Tahini Sesam Cookies

Inspiriert von der Süßspeise Halva hat Cynthia Barcomi dieses Keksrezept entwickelt – nicht ganz so süß aber ganauso köstlich.

 
Rezept

Kokos-Passionsfrucht-Tartelettes

Ein Rezept von Ilse König aus dem Buch "MINI MANIA"