Rezept aus VEGAN TO GO

Schokotorte "Demi De Luxe"

Mmh... Wer schmilzt bei einer Schokotorte schon nicht dahin? Schokoladiger als diese könnte eine Torte wohl nicht sein. Vollkommen vegan ist sie außerdem - mehr könnten wir uns wirklich nicht wünschen.

Foto: © Simon Vollmeyer

Zubereitung

Den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze (160 °C Umluft) vorheizen. Den Zucker mit der Margarine schaumig schlagen. Mehl, Sojamehl, Sojamilch, Vanille, Backpulver, Salz und Kakaopulver dazugeben und zu einem glatten Teig rühren.

Den Boden der Springform mit Backpapier auslegen, den Teig hineingeben und glatt streichen. Etwa 45 Minuten auf der mittleren Schiene backen, anschließend 1 Stunde abkühlen lassen.Die Sojasahne aufschlagen. 400 g Schokolade im Wasserbad schmelzen. 250 ml der geschlagenen Sojasahne, Vanille und Zucker unterheben und cremig rühren.

Diese Mischung zur restlichen geschlagenen Sojasahne geben und alles mit einem Schneebesen vermengen. 30 Minuten im Tiefkühler kühlen.Den abgekühlten Boden längs mit einem großen, scharfen Messer in 3 Teile schneiden (es gehen auch nur 2). Einen Teil der Schokocreme auf dem unteren Boden verteilen, den nächsten Teigboden darauflegen und erneut Creme darauf verstreichen, den dritten Boden darauflegen und den Rest der Creme darauf verstreichen. Mit einem Sparschäler Schokoladensplitter von der restlichen Schokolade abhobeln und die Torte damit garnieren. Nun die Torte für 1 Stunde kühl stellen.

 

 

Aus dem Buch:

Attila Hildmann

Vegan To Go

Schnell, einfach, lecker

Becker Joest Volk Verlag

Format: 264 Seiten, Großformat 23,5 x 28 cm
ISBN: 978-3-95453-101-1
Preis: 29,95 EUR (D), 40,90 CHF, 30,80 EUR (A)

 

 

Veganes Rezept

Sobanudeln

Sobanudeln bekommst du bei deinem Biodealer. Der Salat schmeckt auch kalt wunderbar - die Janaper, die die Sobanudeln erfunden haben, essen sie traditionell nur kalt. Mehr...

 
 
Veganes Rezept

Chia-Vanille-Pudding

Chia-Samen findest du beim Biodealer oder im Internet. Sie sind sehr gesund, enthalten sehr viele Omega-3-Fettsäuren bei geringen Kalorien. Mehr...

 
 
Veganes Rezept

Sojagyros mit Wildreismischung und Zaziki

Gyros ist das typische Fleischessergericht? Falsch. Attila Hildmanns veganes Sojagyros schmeckt genauso gut - mindestens! Mehr...

 
 
Veganes Rezept

Ciabattasalat

Diesen Salat kannst du idealerweise zubereiten, wenn du etwas trockenes Brot wie Ciabatta übrig hast. So ähnlich war früher ein typisches Resteessen italienischer Bauern. Mehr...

 
 

Erstellt von: jr

Rezept

Drei Elixiere

Superfoods: Drei vegane Shakes aus der Attila Hildmann Triät VEGAN FOR YOUTH - Granatapfel-Shake, Weizengras-Limetten-Shake, Rote-Bete-Himbeer-Smoothie

 
Veganes Rezept

Suess-scharfer Linsen-Couscous

Dieser Linsen-Couscous ist eine schnelle Beilage zu Brattofu, Tofuwürstchen oder Gemüse. Ihr könnt damit aber auch Paprikaschoten, Zucchini oder große Champignons füllen und anschließend mit Veggi-Käse überbacken.

 
Rezept

Moussaka Reloaded

Rezept für eine vegane Moussaka-Variante aus Attila Hildmanns Buch VEGAN FOR FIT

 
Rezept aus VEGAN FOR FUN

Tex-Mex-Burger

Lust auf Fast Food? Wie wäre es mit dem veganen Burger aus VEGAN FOR FUN? Probier es aus - das Rezept gibt es hier.