Hochzeit

Die verrücktesten Ideen für Heiratsanträge

Der klassisch-romantische Heiratsantrag liegt im Trend. Doch es gibt auch viele andere, die ausgefallene Heiratsanträge bevorzugen. Nachfolgend werden die verrücktesten Heiratsanträge genannt, damit er garantiert unvergessen bleibt und ein besonderes Ereignis wird.

© Bekir Dönmez via Unsplash

Luftballons

Wie wäre es damit, den Verlobungsring mit einem Zettel in einen Gasluftballon zu tun und viele Ballons in der Wohnung schweben zu lassen? Die Partnerin, die ja meist den Antrag bekommt, ansonsten geht es natürlich auch andersherum, muss dann so lange die Ballons knallen lassen, bis sie den ganz besonderen Inhalt entdeckt hat. Online auf verlobungsring.de gibt es übrigens Verlobungsringe mit einer kostenlosen Gravur aus Silber, Edelstahl, Titan oder Keramik.

Heiratsantrag per Tätowierung

Ein Überraschungs-Tattoo mit der Aufschrift "heirate mich" oder ähnliches ist eine weitere Möglichkeit für einen verrückten Heiratsantrag. Er kann beispielsweise auf dem Knöchel stehen. Dieser Anblick wird für einen ganz besonderen Moment sorgen.

Antrag über ein Baby oder Tier stellen

Wer ein Baby hat, kann ihm einen Strampler anziehen, auf dem steht: "Willst du Papa heiraten?" Dies sorgt ganz sicher für leuchtende Augen. Auch der eigene Vierbeiner kann mit einer Botschaft, die ihm um den Hals gehängt wird, zur Frau gehen. In beiden Fällen wird sie auf jeden Fall gerührt sein.

Öffentlicher Heiratsantrag an der Plakatwand

Wie wäre es, wenn die Angebetete auf ihrem Weg zur Arbeit auf einem Plakat die Frage liest: "Willst du mich heiraten?". Hierfür sollte sie persönlich angesprochen werden, damit sie auch weiß, dass sie gemeint ist. Dies lässt ihr Herz ganz sicher höher schlagen. Für die Umsetzung kann eine Plakatwand gemietet werden.

Heiratsantrag in den Himmel schreiben

Es ist absolut romantisch, aber gleichzeitig auch verrückt, den Antrag spektakulär in den Himmel zu schreiben. Für diese wunderbare Überraschung wird ein Luftschiff gebucht. Dies ist ein unglaublich atemberaubender Moment für die Liebste, wenn sie es beispielsweise bei einem gemeinsamen Spaziergang liest.

Heiratsantrag in Grün

Wenn noch ein bisschen Zeit ist, bis der Heiratsantrag gestellt werden soll, eignen sich Pflanzen als Geschenk, die die Partnerin regelmäßig gießen sollte. Hierfür wird Kressesamen in ein Gefäß gelegt, die feuchte Erde enthält. Es werden Buchstaben gestreut, beispielsweise »heirate mich«. Die Samen werden mit einer sehr dünnen Erdschicht bedeckt und dann wird einfach gewartet, bis der traumhafte aufkeimende Heiratsantrag erscheint. Dies dürfte für einen faszinierenden Moment des Glücks sorgen.

Heiratsantrag im Kino

Es ist ein ganz besonderer Moment, wenn das Licht aus- und die Leinwand angeht. Doch es beginnt nicht der Film, sondern der Partner steht vor der Leinwand und fragt: "Willst du mich heiraten?" Natürlich wird der Antrag in eine gelungene Rede verwandelt. Da wird die Liebste aber Augen machen, die bestimmt nicht trocken bleiben.

Fazit

Der Heiratsantrag ist neben dem Ehering und Hochzeitskleid ein wichtiger Teil für die bevorstehende Hochzeit. Ob es romantisch, ausgefallen oder verrückt sein soll, kann jeder für sich entscheiden. Doch unvergesslich und zum Partner passen sollte er. Ansonsten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Hochzeit

Der ultimative Hochzeitsplaner

Mit diesem ultimativen Hochzeitsplaner vergisst du nichts und kümmerst dich um alles rechtzeitig. Mehr...

 
 
Hochzeit

Elegante Hochzeitstafel in Schwarz-Weiß-Gold

Hier wird der Vintage-Stil von Nadine Villmaan modern und zeitgemäß interpretiert. Mehr...

 
 
Hochzeit

Heiraten in Disneyland Paris

Für alle, die sich schon immer eine stilechte Prinzessinnenhochzeit gewünscht haben, wird der Traum nun wahr: Disney‘s Fairy Tale Weddings gibt es jetzt auch in Europa! Mehr...

 
 
Hochzeit

Einladungskarten im Reagenzglanz

Diese DIY-Idee wurde speziell für Hochzeitseinladungen erdacht. Wir finden: Für kleine Botschaften zum Valentinstag sind sie ebenso gut geeignet! Mehr...