Königlicher Brautstrauß

KATES HOCHZEITSBOUQUET und seine Bedeutung

In den Wochen vor ihrer Hochzeit mit Prinz William wartete die Welt gespannt darauf, was für ein Kleid Kate tragen und welche Blumen sie wählen würde. Hier eine Anleitung für Kates Brautstrauß und die Bedeutung der Blumen.


Hof-Floristin Sarah Champier hat für das Buchprojekt "Königlich und köstlich" alle Blumen zusammengestellt, die in Kates herrlichem Bouquet enthalten waren und in einer hübschen Glasvase zu einem Strauß arrangiert.

Foto: Königlich und Köstlich - Carolyn Robb / Callwey


Anleitung

Kate trug ein wunderschön gebundenes Bouquet aus Maiglöckchen (sie bedeuten Glück), Bartnelken (Ritterlichkeit), Hyazinthen (Beständigkeit der Liebe), Efeu (Treue, Heirat, eheliche Liebe und Zuneigung) und schließlich Myrte (Ehe und Liebe). Es wurden zwei identische Bouquets angefertigt, um sicherzustellen, dass sie den ganzen Tag über einen frischen und schönen Strauß tragen konnte. Die königliche Tradition verlangt, dass das Bouquet anschließend auf dem Grab des „Unbekannten Soldaten“ niedergelegt wird. Dort ruhen die sterblichen Überreste eines Soldaten aus dem Ersten Weltkrieg, das Grab ist zum Symbol für die Kriegstoten der Nation geworden.

Material

Maiglöckchen – Convallaria

Bartnelke – Dianthus

Hyazinthe – Hyacinthus

Efeu – Hedera

Myrte – Myrtus

Aus dem Buch:

Carolyn Robb

Königlich und köstlich

Rezepte und Geschichten aus dem Britischen Königshaus
Mit Blumenarrangements von Sarah Champier

In diesem Buch ist der Name Programm. Die aus Südafrika stammende Spitzen-Köchin Carolyn Robb war über viele Jahre persönliche Küchenchefin von Prinz Charles und Lady Diana. In "Königlich und Köstlich" verrät sie 80 Rezepte und das eine oder andere Geheimnis aus der königlichen Küche.

2013. 216 Seiten, 160 Farbfotos, 21 Aquarelle
21,5 x 28 cm, gebunden mit Schutzumschlag, Leseband
€ [D] 39,95 / € [A] 41,10 / sFr. 53.90
ISBN: 978-3-7667-2044-3
Callwey Verlag

Rezept

Selbstgemachter Lemon Curd

Süß und vielseitig - als Aufstrich für Toast, Brot oder Scones, als Füllung für Törtchen, Kuchen, Biskuitrouladen und Profiteroles oder gemischt mit Joghurt als superschnelles Dessert. Mehr...

 
 
Königliches Dessert

Eton Mess mit Sommerfrüchten

Diese typisch britische Nachspeise hat ihren Ursprung im Eton College, das auch von den beiden jungen Prinzen William und Harry besucht wurde. Mehr...

 
 

Erstellt von: mr

Weiterlesen...

Freie Trauung

Heiraten ohne Kirche

Wer heiraten, dafür aber den Gang ins Glaubenshaus seiner Konfession scheut, muss sich nicht mit dem bürokratischen Akt beim Standesamt begnügen.

 
Kleines Hochzeits-ABC

So geht Heiraten von A bis Z!

Von A wie Antrag bis zu den schönsten Liebeszitaten: Mit unserem Hochzeitslexikon seid ihr auf den Tag der Tage garantiert bestens vorbereitet.

 
Hochzeit - DIY

Brautstrauß und Gesteck mit Fleurogami

Zum romantischen Brautstrauß passend - das Gesteck für die Brautfrisur. Beides mit Florigami-Blüten in Naturfarben. Selbst(gemacht) ist die Braut!

 
Hochzeit

Mottohochzeit: Rock around the Clock!

Wer auf Rock' n' Roll Musik und Petticoats steht, für den könnte eine Rockabilly-Hochzeit im Stil der 1950er Jahre genau das Richtige sein.

 

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung


 
Gewinnspiel

White Collar »

 
Gewinnspiel

Staedtler »

 

amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner