EMOTION-Initiative

Frauen für die Zukunft 2012 – Wer inspiriert Sie?


Foto: Getty Images

Die EMOTION-Initiative "Frauen für die Zukunft" geht in die zweite Runde. Schon im vergangenen Jahr stellten EMOTION-Leserinnen heldenhafte Frauen aus ihrem Umfeld vor - Frauen die besondere Fähigkeiten haben, schwierige Situationen meistern, Ideen innovativ umsetzen oder  einfach da helfen wo sie gebraucht werden.

Neues Jahr, neue Kategorien: EMOTION will noch mehr tolle Frauen kennen lernen!

In der Rubrik Neue Werte geht es um soziale Werte. Ihre Nachbarin hat gerade den Vorsitz eines gemeinnützigen Vereins übernommen? Oder baut ein Haus, in dem Eltern mit ihren behinderten Kindern zur Ruhe kommen? Schlagen Sie sie vor! Wir suchen Frauen, die ihr soziales Engagement mit ihrem Sinn fürs Geschäftliche verbinden.

Unter der Überschrift Family-Business suchen wir nach familiären Projekten. Ihre Freundin hat mit ihren beiden Töchtern ein Café eröffnet, in dem man auch Bücher kaufen kann? Oder gemeinsam mit ihrem Mann eine Galerie gegründet? Wir suchen Familien, die besondere Geschäftsmodelle ins Leben gerufen haben, ein tolles Team sind und ihre Träume verwirklichen.

Kennen sie Frauen in Führung die auf Ihrem Weg an die Spitze andere nicht vergessen haben? Hat Ihre Abteilungsleiterin Karriere gemacht und sich gleichzeitig für die Einrichtung eines Betriebskindergartens eingesetzt? Oder für flexible Arbeitszeiten gekämpft? Wir wollen, dass Sie uns Frauen in Führungspositionen vorstellen, die sich in Ihren Positionen für bessere Arbeitssituationen für das weibliche Geschlecht einsetzen.

Wer inspiriert Sie? Schreiben Sie uns bis Februar 2012. Aus Ihren Vorschlägen wählt eine Jury die Gewinnerinnen aus, die wir im Mai 2012 auf einer Gala mit dem EMOTION-Award auszeichnen. Wir sind gespannt! Hier geht es zum Anmeldeformular.
Sie wollen mehr erfahren und schon mal durch die Projekte der ersten Frauen stöbern die uns in diesem Jahr vorgeschlagen wurden? Hier geht es zur EMOTION-Initiative.

Weitere Themen auf amicella.de


Erstellt von: ab

Meine Sonnenküche

Tarte fine d’abricots aux amandes - Feine Aprikosen-Mandel-Tarte

Die Kombination von Aprikosen und Mandeln eignet sich vorzüglich für diese Art Tarte, die ohne Backform gebacken wird.

Mehr...
 
"Koch mit!"-Kinderrezept

Kleine Pita-Pizzas

Ideal für eine Kinderparty sind diese Mini-Pizzas. Die "Rohlinge" mit Tomatensauce und Käse sind im Handumdrehen zubereitet - und beim Belegen sind den kleinen Küchen-Künstlern keine Grenzen gesetzt.

Mehr...
 
"Koch mit!"-Kinderrezept

Frucht-Shakes

Hat Ihr Kind mal wieder keine Lust auf frisches Obst? Machen Sie zusammen ein paar leckere Frucht-Shakes. Obst mit Joghurt oder Kokosmilch in den Mixer, auf den Knopf drücken und losschlürfen!

Mehr...
 
Das Klima Kochbuch

Brandenburgische Hefeplinsen

Hefeplinsen sind in Brandenburg und Mecklenburg ein beliebter Nachtisch. Im Original wird Buttermilch für den Teig verwendet und Schmalz zum Ausbacken. Das Klima Kochbuch ersetzt diese Zutaten.

Mehr...
 
Das Klima Kochbuch

Kreuzberger Vorspeisenteller

Diese drei Rezepte für Baba Ghanoush, Taboulé und Hummus eignen sich hervorragend als Beilage mit etwas Fladenbrot zu einem frischen Salat.

Mehr...
 
Bridal 2012

Bridal Couture by Milla Miska

Einzigartige Details und ausgefallene Stoffe: Bei Milla Miska findet man Brautkleider, Kleider für Hochzeitsgäste und handgefertigte Brautaccessoires. In der Bildergalerie: 10 Brautkleider der Kollektion 2012.

Mehr...
 
 
 
 

amicella.de auf twitter

amicella.de auf Facebook

 

amicella Newsletter

Der Newsletter von amicella.de informiert Sie über aktuelle Beiträge und Gewinnspiele.

Zur Anmeldung
 

Reisen & Kultur

Ausstellung in Dresden

Kleider machen Leute

 
Tragikkomödie

Moonrise Kingdom

 
 
 

Beauty-Tipps

 

Kochbücher

Vegetarisches Kochbuch

Meine Sonnenküche

 
Ernten und kochen

Meine Gartenküche

 
Charity-Kochbuch

German Fashion Kitchen

 
 

Links

amicella-Partner

Traumhochzeit.com

Brautkleider mit Spitze

 
kindergaudi.de

Gärtnern mit Kindern