Gewinnspiel

Speisen wie die Könige

Zum Kinostart von VICTORIA & ABDUL am 28. September 2017 verlosen wir das Menübesteck-Set Chippendale von Wilkens.

Das 4-teilige Menübesteck Chippendale in 925 Sterling Silber von Wilkens orientiert sich an der Stilrichtung des englischen Rokoko des 18. Jahrhunderts. Es besteht aus je einem Menümesser, Menülöffel, Menügabel und Kaffeelöffel und besticht durch zeitlos elegantes Design und seine leicht ausschwingende Kontur.

VICTORIA & ABDUL

Am 28. September kommt die Geschichte um eine höchst ungewöhnliche Freundschaft auf die große Leinwand. VICTORIA & ABDUL erzählt von der Bekanntschaft zwischen Queen Victoria (Juni Dench) und ihrem Bediensteten Abdul (Ali Fazal), die sich bald zu einer engen Freundschaft entwickelte.

London 1887: Bei den prunkvollen Feierlichkeiten anlässlich ihres 50. Thronjubiläums lernt die manchmal etwas eigensinnige britische Monarchin Queen Victoria den jungen indischen Bediensteten Abdul Karim kennen. Zur Überraschung ihrer Familie und Berater nimmt sie Abdul in ihr Gefolge auf – zunächst als Diener am königlichen Hof.

Bald schon zeigt sich die sonst so distanzierte Queen erfrischt von ihrem neuen Bediensteten, der sich als inspirierender Gesprächspartner herausstellt und ihr seine fremde Kultur näher bringt. Abdul führt ihr vor Augen, dass sie selbst als langjährige Herrscherin noch viel über die Menschen im Britischen Empire lernen kann. Zwischen beiden entwickelt sich eine höchst außergewöhnliche Freundschaft, die bei der Entourage am Hofe schnell Misstrauen und Neid erzeugt.

Trailer:

Der Oscar® -Nominierte Regisseur und Royal-Experte Stephen Frears beschäftigte sich bereits vor zehn Jahren in The Queen überaus erfolgreich mit dem englischen Königshaus und Victorias Ur-Urenkelin Elizabeth II. Nun widmet er sich in Victoria & Abdul mit feinsinnigem Humor einer bisher nicht erzählten, wahren Episode aus dem Leben von Queen Victoria – eine Geschichte von Freundschaft, Toleranz und was es bedeutet zu Dienen und zu Herrschen.

Besetzung: Judi Dench, Ali Fazal, Adeel Akhtar, Simon Callow, Michael Gambon, Eddie Izzard,
Ruth McCabe, Tim Pigott-Smith, Julian Wadham, Olivia Williams, Fenella Woolgar

Regie: Stephen Frears

Drehbuch: Lee Hall

facebook.com/victoria.abdul.DE/

  1. Gewinne ein Menübesteck-Set Chippendale von Wilkens im Wert von 665 EURO!

  2. Teilnahmeschluss ist der 01.10.2017.
  3. Gewinnspielfrage: An welcher Stilrichtung orientiert sich das Menübesteck Chippendale?
  4. Setze ein Häkchen, um den amicella Newsletter zu abonnieren. Einmal wöchentlich senden wir dir News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen. Wenn du das Häkchen setzt, wirst du nicht automatisch eingetragen, sondern bekommst eine E-Mail, um die Anmeldung abzuschließen. Solltest du bereits angemeldet sein, bekommst du keine Bestätigungsmail und wirst nicht doppelt eingetragen.
  5. Mit dem Senden des Formulars bestätigst du, dass du die Teilnahmebedingungen gelesen hast und diese akzeptierst.
Das große Specktakel

Lammkeule mit Kräuter-Senf-Kruste und Bohnen im Speckmantel

Von Speck umhüllt, werden die Bohnen von dessen Aroma ganz durchzogen.

 
Rezept

Gebeizter warmer Lachs mit Kartoffelpuffern und Dillschmand

Ein Rezept von Björn Freitag aus dem Buch "Smart Cooking"

 
Rezept

Eis-Pavlova Birne-Schoko-Karamell

Ein Rezept von Marie Laforêt aus dem Buch "Veganes Fest"

 
Food

Festliche Desserts: Süßes mit Stil

Marsala-Feigen mit Rotweingranité und Vanillesahne oder Blanc-Manger et son Confit de Myrtilles?

 

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung



amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner