Rezept

Orange und Ingwer-Saké-Sangria

Ein Rezept von Curtis di Fede für Simple Feast

Fotocredit: © Simple Feast App

"Hier kommt meine Sangria-Version, dem beliebten Wein- und Fruchtgetränk aus Spanien. Meine Version bringt Zitronen und Shiso-Blätter zusammen, was an jedem Ort großartig zu einem heißen Sommertag passt." - Curtis di Fede

Aktive Zeit: 10 min
Gesamtdauer: 2 Std. 10 min

Zutaten für 4 Portionen

1 Junmai Daiginjo Saké
7 Orangen
½ Cup Kristallzucker
15 Blätter Shiso, gezupft
5 Cups Eiswürfel

Zubereitung

Kochanmerkung: Die Farbe der Sangria ändert sich dramatisch, wenn du Blutorangen verwendest. Die sind allerdings auch süßer und übertönen die Beeren.

  1. Gib den Sake für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank, bevor du die Sangria ansetzt und überprüfe, ob er wirklich kalt ist.
  2. Schneide die Ober- und Unterseite der 2 Orangen ab. Halbiere sie und schneide sie in 1 cm große Spalten. Presse die restlichen 5 Orangen aus.
  3. Vermenge den geriebenen Ingwer und den Zucker in einer mittelgroßen Schüssel und füge dann den Orangensaft hinzu.
  4. Zupfe die Shiso-Blätter in kleine Stücke. (Ich zupfe die Shiso-Blätter, denn sie werden schwarz, wenn man sie hackt.) Lege die Blätter auf den Boden eines großen Krugs, gib die Orangenspalten hinzu und dann das Eis.
  5. Rühre den Sake in den Ingwer-Orangensaft und gieß alles über das Eis im Krug. Umrühren und servieren.

Simple Feast

Dieses Rezept  von Curtis di Fede wurde uns von Simple Feast zur Verfügung gestellt. Die App vereint Rezepte, die von Spitzenköchen aus aller Welt unter dem Motto "VERLIEBE DICH IN ECHTES ESSEN, IMMER WIEDER" entwickelt werden. Wir haben Simple Feast für euch getestet...

Erstellt von: mr

Mehr zum Thema

FOOD

Food

Herbstküche: 16 Kürbis-Rezepte

Geschmort, gekocht, gebacken, als Suppe, Salat, Gelee oder klassischen Pumpkin Pie, Kürbis bringt Herbst-Feeling auf den Tisch.

 
Food

Spaßige Kuchen und Naschereien für den Kindergeburtstag

Das Wichtigste auf so einem Kindergeburtstag, sind die Naschereien! Seien es Torten, Kuchen, Kekse oder Cake-Pops - verspielt und aufregend soll alles sein.

 
Food

Mürbeteig: 5 Grundrezepte für unendlichen Keksgenuss!

Ob omnivor, vegan, glutenfrei, mit Vollkorn oder ohne Zucker – Butter Vanille, Zimt und Zitrone geben diesen Grundrezepten die perfekte Note.

 
Food-App im Test

Simple Feast: Rezepte für die frische und natürliche Küche

Simple Feast vereint Rezepte von Spitzenköchen aus aller Welt. Wir haben uns von Anders Vald bekochen lassen und die App getestet.

 

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung


Gewinnspiel

Blade Runner 2049 »

 
Gewinnspiel

The Baseballs »

 
Gewinnspiel

Papa ruft an »

 

amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner