Zutaten für 4 Portionen

  • 1 Junmai Daiginjo Saké
  • 7 Orangen
  • ½ Cup Kristallzucker
  • 15 Blätter Shiso, gezupft
  • 5 Cups Eiswürfel

Zubereitung

Aktive Zeit: 10 min
Gesamtdauer: 2 Std. 10 min

Kochanmerkung: Die Farbe der Sangria ändert sich dramatisch, wenn du Blutorangen verwendest. Die sind allerdings auch süßer und übertönen die Beeren.

  1. Gib den Sake für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank, bevor du die Sangria ansetzt und überprüfe, ob er wirklich kalt ist.
  2. Schneide die Ober- und Unterseite der 2 Orangen ab. Halbiere sie und schneide sie in 1 cm große Spalten. Presse die restlichen 5 Orangen aus.
  3. Vermenge den geriebenen Ingwer und den Zucker in einer mittelgroßen Schüssel und füge dann den Orangensaft hinzu.
  4. Zupfe die Shiso-Blätter in kleine Stücke. (Ich zupfe die Shiso-Blätter, denn sie werden schwarz, wenn man sie hackt.) Lege die Blätter auf den Boden eines großen Krugs, gib die Orangenspalten hinzu und dann das Eis.
  5. Rühre den Sake in den Ingwer-Orangensaft und gieß alles über das Eis im Krug. Umrühren und servieren.

Simple Feast
Dieses Rezept  von Curtis di Fede wurde uns von Simple Feast zur Verfügung gestellt. Die App vereint Rezepte, die von Spitzenköchen aus aller Welt unter dem Motto "VERLIEBE DICH IN ECHTES ESSEN, IMMER WIEDER" entwickelt werden.