Rezept

Orange und Ingwer-Saké-Sangria

Ein Rezept von Curtis di Fede für Simple Feast

Fotocredit: © Simple Feast App

"Hier kommt meine Sangria-Version, dem beliebten Wein- und Fruchtgetränk aus Spanien. Meine Version bringt Zitronen und Shiso-Blätter zusammen, was an jedem Ort großartig zu einem heißen Sommertag passt." - Curtis di Fede

Aktive Zeit: 10 min
Gesamtdauer: 2 Std. 10 min

Zutaten für 4 Portionen

1 Junmai Daiginjo Saké
7 Orangen
½ Cup Kristallzucker
15 Blätter Shiso, gezupft
5 Cups Eiswürfel

Zubereitung

Kochanmerkung: Die Farbe der Sangria ändert sich dramatisch, wenn du Blutorangen verwendest. Die sind allerdings auch süßer und übertönen die Beeren.

  1. Gib den Sake für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank, bevor du die Sangria ansetzt und überprüfe, ob er wirklich kalt ist.
  2. Schneide die Ober- und Unterseite der 2 Orangen ab. Halbiere sie und schneide sie in 1 cm große Spalten. Presse die restlichen 5 Orangen aus.
  3. Vermenge den geriebenen Ingwer und den Zucker in einer mittelgroßen Schüssel und füge dann den Orangensaft hinzu.
  4. Zupfe die Shiso-Blätter in kleine Stücke. (Ich zupfe die Shiso-Blätter, denn sie werden schwarz, wenn man sie hackt.) Lege die Blätter auf den Boden eines großen Krugs, gib die Orangenspalten hinzu und dann das Eis.
  5. Rühre den Sake in den Ingwer-Orangensaft und gieß alles über das Eis im Krug. Umrühren und servieren.

Simple Feast

Dieses Rezept  von Curtis di Fede wurde uns von Simple Feast zur Verfügung gestellt. Die App vereint Rezepte, die von Spitzenköchen aus aller Welt unter dem Motto "VERLIEBE DICH IN ECHTES ESSEN, IMMER WIEDER" entwickelt werden. Wir haben Simple Feast für euch getestet...

Erstellt von: mr

Mehr zum Thema

FOOD

Food

Trüffel, Pralinen, Bonbons und Konfekt

Verschenken oder selbst naschen? Am besten beides!

 
Food

Lebkuchenhäuser bauen und verschenken

Anleitungen mit Rezepten und Vorlagen von einfach bis anspruchsvoll

 
Food

Vegane Weihnachtsrezepte

Stollen, Kekse, Desserts und festliche Menüs ohne Milch und Ei

 
Food

Festliche Desserts: Süßes mit Stil

Marsala-Feigen mit Rotweingranité und Vanillesahne oder Blanc-Manger et son Confit de Myrtilles?

 

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung

Gewinnspiel

AMICELLA-ADVENTSKALENDER: Jeden Tag ein Türchen

Auch dieses Jahr haben wir uns für euch besonders ins Zeug gelegt und die absolut und definitiv aller-aller-aller-schönsten Dinge für unsere Adventsverlosung herausgepickt! Mehr...

 
 

 
 
Gewinnspiel

Suburbicon »

 

amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner