Weihnachtsdeko basteln

Selbstgemachte Papierkugeln

Anstatt glänzender Christbaumkugeln stehen dieses Jahr selbstgemachte Papierkugeln auf dem Programm. Sieht kompliziert aus – ist aber einfacher als man denkt!

Bild: (c) Bjorn Johan Stenersen

Anleitung

Für die selbstgemachten Papierkugeln braucht man buntes Bastelpapier in verschiedenen Formen und Farben, traditionell oder im eigenen Design - eben so wie es gerade gefällt. Außerdem einen Locher, Musterbeutelklammern und dünnen Faden zum Aufhängen.

Zuerst 4 Papierstreifen auf 26 cm Länge und 2 cm Breite zurechtschneiden, dann die Papierstreifen übereinanderlegen.

Die Streifen auf beiden Seiten jeweils 0,5 cm vom Ende entfernt lochen und eine Musterbeutelklammer durch die Löcher stecken.

Die Streifen so auseinanderziehen, dass sie eine Kugel bilden, dazu in der Mitte anfassen.

Einen Faden um eine der Klammern binden und eine Schlinge zum Aufknüpfen knüpfen. Fertig.

Diese und noch mehr nordische Selbstmach-Ideen findet ihr in dem Buch Weihnachtliches Schatzkästchen von Hege Barnholt.

Bassermann Verlag
ISBN: 978-3-572-08118-9
Originaltitel: Julens Skattkammer
Originalverlag: Cappelen Damm

Erstellt von: mr

Weitere Themen

Advenstkalender basteln

Dreidimensionale Collage mit kleinen Päckchen

Typisch nordisch in Rot und Weiß kommt dieser Adventskalender daher. Ziffern und Päckchen ergeben auf dem Hintergurnd der schlichten Leinwand ein kleines grafisches Kunstwerk. Mehr...

 
 
Weihnachtsbasteln

Ein Adventskalender für die ganze Familie

Dies ist wohl einer der einfachsten selbstgemachten Adventskalender der Welt. Dank der kleinen Kalenderblätter und weihnachtlichem Masking Tape macht er dennoch ganz schön was her! Mehr...

 
 
Weihnachtsdeko basteln

Selbstgemachter Baumschmuck: Anleitungen von Fräulein Klein

Anhänger aus Keramiplast, Weihachtsdeko aus Holzperlen, Zapfen und Eicheln Mehr...

 
 
Geschenke

Mit Liebe eingepackt

So persönlich und fantasievoll verpackte Weihnachtsgeschenke kommen immer gut an! Das Gute: Sie sind ganz leicht nachzumachen. Mehr...

 
 

Advertorial + Gewinnspiel

Tipps für einen unvergesslichen Mädelsabend

Im Winter gibt es nichts Schöneres, als es sich zu Hause mit den besten Freundinnen gemütlich zu machen. TASSIMO und zwei Bloggerinnen verraten euch tolle Ideen, wie aus einem kuscheligen Sofaabend ein unvergesslicher Mädelsabend wird.

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung



amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner