Christian Bale trägt Toupet

Irving "Irv" Rosenfeld ist ein bierbäuchiger Mann mit Halbglatze. Eigentlich ist es kaum möglich die Augen von seiner riesigen Wampe abzuwenden und dabei zu verdauen, dass wirklich Christian Bale darunter versteckt ist. Schafft man es dann doch, den Blick von seinem ausladenden Bauch abzuwenden, entdeckt man eine schicke Popperfrisur mit Seitenscheitel. Für diesen stilechten 70s-Look befestigt Irv jeden Morgen ein Toupet, umgangssprachlich auch Fifi genannt, auf seiner Halbglatze und kämmt alles, was an Haaren noch übrig ist, ausgehend vom Scheitelende am Hinterkopf, schwungvoll darüber.

Bradley Cooper trägt Minipli

Der Afro ist eine Modeerscheinung der 70er und kann ziemlich gut aussehen - wenn der Träger ihm würdig ist. Leider gibt es ihn in der Version für Nachahmer, denn wer keine Naturkrause hat, machte den Minipli. Diese Modesünde, die mit winzigen Lockenwicklern möglich gemacht wird, spiegelt sich in der Figur Richi DiMaso wieder. Eigentlich ist Bradley Cooper ein schöner Mann, aber mit Wicklern auf dem Kopf sieht er aus wie eine sehr männliche Oma von nebenan. Für die Lacher des Films ist es das allerdings wert.

Amy Adams trägt Maxipli

Amy Adams hat Glück mit ihrer Rolle als die Betrügerin Sydney Prosser. Die meiste Zeit des Films sieht man ihre langen roten Haare in wunderschönen, großen, weichen Locken fallen. Als Sydney Prosser sich jedoch an Richie DiMaso anbiedern will, denkt sie sich wohl, das klappt am besten mit derselben Haarpracht und taucht mit gekringelter Löwenmähne auf. Ein Wunder, dass nicht plötzlich ein paar Vögel beschlossen haben dort ihr Nest zu bauen. Aber:

Jennifer Lawrence trägt Vogelnest

Was bei Amy Adams Frisur zum Glück nicht passiert, hat Jennifer Lawrence als Rosalyn Rosenfeld permanent: Das Vogelnest. Sieht es doch von vorn nach schicker Hochsteckfrisur aus, hat die Mode der 70er der Eleganz einen Strich durch die Rechnung gemacht. Denn Rosalyn hat einfach all ihre Haare von hinten nach oben gekämmt, sodass sich auf dem Oberkopf und über der Stirn alles zusammenballt, was man schmerzlichst in an anderen Positionen des Kopfes vermisst und Rosalyns vermeintlich festliche Frisur zum permanenten Out-Of-Bed-Look wird. Doch es geht immer schlimmer, denn selbst dieser Style steht Jennifer Lawrence besser als die 90er-Jahre Kurzhaar-Frisur, entstanden aus einem herausgewachsenen Pixie-Cut, den sie sich, angeblich wegen ihrer durch zu häufige Blondierung gestressten Haare, zugelegt hat.