"Auf den Tischen tanzen"...

... ist auf dem Oktoberfest nur ein Sprichwort, denn getanzt werden darf wenn nicht auf dem Boden, dann nur auf den Bänken.

Ja nicht versuchen, die Ordner zu bestechen...

... um ins Zelt zu gelangen - am besten an den Seiteneingängen warten, dort ist es wahrscheinlicher, noch ins volle Zelt gelassen zu werden.

Eigenes Essen...

... darf nur mit in den Biergarten, nicht ins Festzelt auf dem Oktoberfest.

Für Freunde...

... einige der heiß begehrten Plätze im Zelt freihalten wird nicht gerne gesehen.

Bierkrüge...

... mitnehmen ist Diebstahl, besser im Souvenirshop einen kaufen.

Der Klofrau...

... auf jeden Fall Geld geben.

Hendl sollte mit den Fingern gegessen werden...

... aus diesem Grund liegen auch Reinigungstücher gegen die Fettfinger neben dem Teller bereit.

Bloß nicht auf die Grashügel hinter den Zelten legen...

... da liegen nur Betrunkene vom Vortag oder frühen Morgen. Im Dunkeln sind die Grünflächen auch als Ablageplatz für Hinterlassenschaften unterschiedlichster Art sehr beliebt.

Für die Anreise zur Wiesn...

... sind öffentliche Verkehrsmittel zu empfehlen - Parkplätze gibt es im weiten Umkreis sowieso keine und sich im Morgengrauen alkoholisiert und müde hinters Steuer zu setzen ist ebenfalls nicht empfehlenswert.

Grabschen ist tabu...

... Flirten und schäkern - okay, immer ran da. Aber bitte ohne Anfassen. Sollte ein männlicher Besucher zu aufdringlich werden, ruhig den Ordner zu Hilfe rufen.

Seit 2010 gilt Rauchverbot in den Festzelten...

... und sich jedes Mal für eine Zigarette nach draußen drängen kann ganz schön umständlich sein. Viele Besucher qualmen deshalb heimlich an den Tischen weiter, verstecken die Glimmstängel unter dem Tisch. Auch rauchen auf den Toiletten erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wer keinen Ärger riskieren will, sollte es aber lieber bleiben lassen. Ohne Qualmen fällt auch der Kater am nächsten Morgen nicht ganz so groß aus.

Damen aufgepasst: Der Schürzen-Schleife-Code...

... sorgt für die richtigen Signale beim Kennenlernen:
Schleife rechts: vergeben
Schleife links: single
Schleife hinten: Witwe
Schleife vorne: Jungfrau

Ihr geht nicht "auf die Wiesen"...

... auch nicht "auf die Wiese" und schon gar nicht "zur Wiese". Ihr geht "auf d'Wiesn".

Der einzige relevante Satz...

... zum Service-Personal im lauten Zelt: "No a Mass".

Als Tischnachbarn zu vermeiden...

... sind Europa-im-Schnelldurchlauf-Amerikaner- Gruppen - diese sind höchstwahrscheinlich sowieso nicht ansprechbar, weil sie am Abend vorher in Amsterdam waren.