Hier sind sie: Großartige Bastelideen, die auch ohne lange Anleitung kinderleicht umzusetzen sind und uns vor Begeisterung trotzdem fast vom Bastelhocker hauen. Warum fällt uns sowas eigentlich nie selbst ein...?

Filigrane Spitzen-Deko

Grober Strick und derbes Denim bekommen mit einem zarten Spitzeneinsatz eine Extraportion überraschende Grazie. Hier ist zwar der Einsatz von Nadel und Faden gefragt, aber mit ein klein wenig Übung schaffen das selbst Anfänger. Finden wir – wie sollte es auch anders sein – einfach spitze!

Ein Beitrag geteilt von DIY (@sewing_diy) am

Nieten, Nieten und noch mehr Nieten

Aufgepeppt mit ein paar Nieten sieht selbst das schlichteste Teil plötzlich glamourös, rockig und extravagant aus! Anfänger können mit Nieten zum Kleben oder Aufbügeln ohne großen Aufwand wunderschöne Accessoires zaubern. Etwas schwieriger wird es mit Nieten zum Umbördeln oder Aufnähen – aber das kriegen wir auch hin. Wir sind ja schließlich keine Nieten, höhö.

Kleben und verzieren

Mode-DIYs können so herrlich einfach sein: Mehr als eine Tube Klebstoff braucht man kaum – außer etwas zum Aufkleben natürlich!

Schneiden und falten

Wenn eine Schere zum Einsatz kommt, ist auch die Nähnadel nicht weit? Nö. Hier wird nach dem Schneiden einfach geknotet, gefaltet – oder sich faul zurückgelehnt, denn manche DIYs sind nach ein paar Schnitten sogar direkt fertig.

Bemalen

Hach, da fühlt man sich doch glatt in unbesorgte Kindertage zurückversetzt! Statt Strichmännchen und einer Sonne in der Ecke malen wir aber lieber schöne Muster auf Shirts und Schuhe. Unser Kindergarten-Ich wäre trotzdem stolz auf uns.