Paul, 8 Jahre:
"Immer soll ich mein Zimmer aufräumen,
dabei bin ich als Kind geboren,
nicht als Sklave."

Leonie, 9 Jahre:
"Was passiert, wenn die Guten im Himmel böse werden?"

Lasse, 8 Jahre:
"Meine Mama ist echt schön, man sieht immer noch, dass sie mal jung war."

Isabel, 9 Jahre:
"Für Mädchen ist es besser, nicht zu heiraten, aber Jungs brauchen jemanden zum Putzen."

Louis, 7 Jahre:
"Als ich einmal sehr krank war, hat mir mein Vater aus einem schönen Buch vorgelesen. Dann konnte ich prima kotzen."

Emil hat heimlich Schokolade genommen.
Mama, vorwurfsvoll:
"Emil, darfst du Schokolade?"
Emil, 4 Jahre:
"Also, allergisch bin ich nicht!"

Jan, 5 Jahre:
"Man soll nicht töten, sonst tötet auch mal jemand zurück."

Henrik (6 Jahre) nach der Aufklärung:
"Jetzt versteh ich das. Die Gewehrmutter schießt bei der Geburt das Kind nach draußen."

Laras Papa liegt am Sonntagmorgen noch im Bett.
Lara, 3 Jahre:
"Papa möchte noch ein bisschen faulen, Mama..."

Hugo, 8 Jahre:
"Ich kann jedem empfehlen, eine Großmutter zu haben, vor allem wenn man keinen Fernseher hat."

Noch mehr Kindersprüche findet ihr in dem Buch Opa ist am Kopf barfuß von Cordula Weidenbach.

Heyne Verlag
ISBN: 978-3-453-60306-6