Wenn das der Papst wüsste

39 seiner Vorgänger waren nachweislich verheiratet. Wie viele Nachkommen daraus hervorgegangen sind, ist selbst unter Kirchenforschern umstritten. Papstkinder waren immer schon ein Tabuthema, ihre Anzahl sowieso. Doch eins ist sicher: Wenige waren es nicht.

Eine feuchte Angelegenheit

Zum 8. Mal fand im Sommer 2010 auf dem Fluss Vuoska in Russland das internationale Sexpuppen-Rafting statt. 450 Teilnehmer versuchten, mit der Puppe im Arm die 1200 Meter lange Wildwasser-Strecke zu bewältigen. So mancher Schwimmer kam leider mit leeren Händen an.

Gewöhnungsbedürftig

800 Kondome bot im März ein Australier auf einer Online-Plattform zum Verkauf an. Benutzte! In den letzten 20 Jahren hatte er sämtliche Kondome aus seiner Sturm- und Drang-Phase nach Gebrauch aufgehoben. Ob der Verkauf gelang, ist nicht belegt.

Mutter Natur hat Sinn für Humor

Der Magenbrüterfrosch, der bis in die 1980er-Jahre in Australien lebte und unglücklicherweise ausstarb, brütete seine etwa 20 Nachkommen, wie sein Name schon sagt, im Magen aus. Sich deren Geburt vorzustellen, ist Gewöhnungsbedürftig: Sie erfolgte durch das Erbrechen des Muttertieres, wodurch der Nachwuchs schließlich das Licht der Welt erblickte. Ist es verwunderlich, dass das zum Aussterben der Spezies führte? Schade eigentlich.

Na dann: Gute Nacht!

Jedem 20. Mann ist beim Sex schon mal die Partnerin eingeschlafen.

Keine gute Nachricht für die Kosmetikindustrie

Nur 15 Minuten lang Sperma aufs Gesicht und einwirken lassen, schon werden Fältchen sichtlich gemindert. Laust US-Pornostar Geena Hole die beste Art der Hautpflege für einen glatten Teint. Und die muss es ja wissen...

Gute Proportionen

Der Begattungsapparat der Bananenschnecke ist erstaunliche 80 Zentimeter lang. Bei ihrem gerade mal 15 Zentimeter langen Körper entspricht das fast 550 Prozent der Körperlänge. Bei einem Mann von 1,80 Meter entspräche das einer Penisgröße von etwa 10 Metern.

120 Sekunden gespielter Sex

So lange haben die Teilnehmer der aus Japan stammenden Trendsportart 'Air Sex' Zeit, einen Orgasmus vorzutäuschen. Die Regeln: Man darf keinen echten Orgasmus haben und nicht ganz nackt sein. Wozu das gut sein soll, weiß kein Mensch.

Noch so ein absurdes Gesetz aus den USA

Mindestens 60 Zentimeter muss der Abstand der Betten voneinander betragen, damit einer Verordnung der Stadt Sioux Falls im US-Bundesstaat North Carolina entsprochen wird. Diese verbietet, dass Paare in einem Hotelzimmer nächtigen dürfen, wenn dieser Abstand nicht eingehalten wird. Und damit ja auch ja niemand auf kreative Ideen kommt, ist es gleich mituntersagt, auf dem Boden zwischen den Betten Liebe zu machen.

Die haben Humor

Durex, der Hersteller der amerikanischen Kondommarke 'Ramses', hat diese nach dem großen altägyptischen Pharao Ramses II. Benannt, der wahrscheinlich von 1279 bis 1213 v.Chr. lebte. Gerade der allerdings war äußerst fruchtbar und brachte es in seinem Leben auf über 160 Nachkommen. Hätte er doch damals bloß schon Kondome gekannt...

Wer rechnet denn so etwas aus?

Insgesamt 84 Meter hüpft die weibliche Brust pro Kilometer Joggen in die Höhe, wenn man alle kleinen Bewegungen zusammenzählt.

Das Buch

Erschienen ist Unglaubliches Sex-Wissen - 1111 unnütze Zahlen und Fakten aus der Welt der Erotik im Frühjahr 2011 beim mvg-Verlag.