Quentin Tarantinos neunter Film spielt im Jahr 1969 und ist eine einmalige Liebeserklärung an ein Hollywood vergangener Tage. Bis ins kleinste Detail lässt er die 60ties für uns wiederaufleben – und was darf dabei natürlich nicht fehlen? Die stilechten 60ties-Outfits!

Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robbie – Quentin Tarantino beweist mit ONCE UPON A TIME… IN HOLLYWOOD, dass er wie kaum ein anderer Regisseur einen unglaublichen Cast um sich versammeln kann. Uns ist hier besonders Margot Robbie aufgefallen, die in ONCE UPON A TIME… IN HOLLYWOOD die junge Schauspielerin Sharon Tate verkörpert. Tate war in den späten 60ern eine der größten Stilikonen. Wir werfen einen Blick auf zwei von Margots Outfits im Film.

Ein 60ties-Look, der stilecht und zeitlos ist? Den hat Margot Robbie alias Sharon Tate parat, als sie in ONCE UPON A TIME… IN HOLLYWOOD den Hollywood Boulevard hinabläuft. Und dann ist er auch noch sehr einfach nachzustylen, denn die dafür benötigten Teile haben einige von euch vielleicht sogar schon im Schrank hängen. Der Look besteht grundsätzlich aus einem Rollkragenpulli, Stiefeln und einem kurzen Rock. Wenn ihr mit dem Outfit spielen wollt, könnt ihr hier sehr leicht die Farben wählen, die euch am besten gefallen. Wenn ihr aber so nah wie möglich an Margots Look bleiben möchtet, kombiniert ihr den Pulli sowie den Rock und die Stiefel bewusst in konträren Farben, wie hier in Schwarz und Weiß. Und wenn ihr noch ein stylisches Accessoire ergänzen möchtet, dann passt hier eine kleine Umhängetasche übrigens perfekt.

Vom stilechten Alltagslook wechseln wir jetzt die Szenerie und begleiten Margot in ihrer Rolle auf eine Party in der berühmten Playboy Mansion. Die weißen Stiefel vom Nachmittag werden durch schwarze ersetzt. Der Rollkragenpullover hat für den Tag ausgedient und wird durch ein langärmliges Crop-T-Shirt mit den typischen 60ties Trompetenärmeln ausgetauscht, der kurze Minirock wandelt sich in eine knappe High Waist Hotpants. Passend zur Zeit und zum Abend in einem auffälligen und besonders knalligen Gelb – und tatsächlich hat Sharon Tate laut Kostümdesignerin Arianne Phillips genau ein solches Outfit früher auch selbst getragen.

Wer nun auf die weiteren Looks und Kostüme des Films gespannt ist, der kann sich ONCE UPON A TIME… IN HOLLYWOOD ab dem 15. August im Kino anschauen.