Es gibt keine schöne Blume. Es gibt nur den Moment, in dem eine Blume schön aussieht.

Yohji Yamamoto

Wir müssen lernen, die Symbole, Signale und Hieroglyphen, die uns etwas über die Zukunft verraten, zu entziffern und zu übersetzen. Selbst wenn wir sie nur in uns selbst entdecken.

Jil Sander

Mode kommt aus einer Traumwelt. Und Träume sind die Rettung vor der Wirklichkeit.

Christian Dior

Ein Couturier muss ein Architekt für den Schnitt, ein Bildhauer für die Farben, ein Musiker für die Harmonie und ein Philosoph für den Stil sein.

Cristóbal Balenciaga

In der Modewelt wird von dir verlangt, dass du hasst, was du zuvor geliebt hast. Ich kann das nicht.

Jean Paul Gaultier

Ich habe es überwunden, rebellisch zu sein.

Anna Sui

Wann immer ich auch versucht habe, mich mehr dem Geschmack der Masse anzupassen, es hat nie geklappt.

Zandra Rhodes

Etwas zu entwickeln heißt, permanent Kreativität zu atmen.

Martin Margiela

Bevor ein Kleid verkauft wird, ist es nicht mehr als eine Fantasie auf Papier.

Hardy Amies

Meine Philosophie ist Evolution, nicht Revolution.

Giorgio Armani

Ich möchte nicht Avantgarde sein. Ich mag schöne Kleider. Und es ist mir egal, was die Leute von mir denken.

Julien MacDonald