Outfits für die Märchenhochzeit

Für die Braut: Bei der Kleidung sind für das Brautpaar in Sachen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Je nachdem welches Märchen ihr favorisiert, könnt ihr zum Beispiel als Prinz und Prinzessin gekleidet vor den Traualtar schreiten. Dabei kann die Braut ruhig ein sehr üppiges, pompöses Kleid mit Reifrock, vielen Applikationen, Rüschen und Glitzer tragen. Weiß oder rosa könnten als Farbwahl für das Kleid passend sein und runden den perfekten Prinzessinnen-Look ab. Auch eine lange Schleppe passt zum märchenhaften Outfit. Im Sommer kann der Look noch mit einem leichten Sonnenschirm ergänzt werden. Auch lange, edle Handschuhe fügen sich harmonisch dem Märchen-Look ein. Natürlich darf ein Diadem in der königlich hochgesteckten Frisur nicht fehlen. Die Haare können aber auch offen, zum Beispiel edel gelockt, getragen werden.

Für den Bräutigam: Etwas extravaganter könnte der Bräutigam zum Beispiel mit einem edlen Umhang umschlungen und Lackschuhen das Ja-Wort geben. Klassisch passt natürlich auch ein schicker Anzug oder Smoking. Je nach Jahreszeit und Stil der Feier kann der Anzug entweder klassisch in schwarz oder blau gewählt werden. Aber auch weiß oder beige könnten, je nach Outfit der Braut, passend sein.

Location & Deko

Stilecht kommt ihr als Paar zur Zeremonie mit einer prächtig geschmückten Pferdekutsche gefahren. Als Location könntet ihr zum Beispiel ein Schloss, eine Burg, eine Waldlichtung im Freien oder einen königlich geschmückten Garten wählen. In jedem Fall sollte die Umgebung romantisch sein! Bei der Dekoration darf es gern etwas üppiger und prunkvoller zugehen. Goldene Applikationen, Kelche zum Trunk und aufwändige Blumengestecke aus roten oder rosafarbenen Rosen schaffen eine märchenhafte, romantische Atmosphäre.

Essen

Zum Essen passt ein reichhaltiges Buffet mit einer großen Auswahl an Speisen, die schick angerichtet werden. Das Highlight am späteren Abend ist natürlich die Hochzeitstorte, die gerne mehrstöckig gewählt werden kann und mit verspielten Elementen und Details ein absoluter Hingucker sein sollte.