Schwanzvergleich

Laut einer Studie des Instituts für Kondomberatung liegen die deutschen Männer mit einer durchschnittlichen Penislänge im erigierten Zustand von 14,61 cm und einem Umfang von 11,80 cm im Mittelbereich der Europäer. Trotzdem sind 40% der deutschen Männer unzufrieden mit ihrer Erektion.

Gefühls-Ranking

Die Eichel ist mit ca. 4000 Nervenenden die empfindlichste Stelle des Penis. Aber im Vergleich zur Klitoris völlig stumpf, denn diese kann um die 8000 vorweisen. Männer kommen zwar leichter zum Orgasmus, aber empfinden dafür offenbar nur halb so viel wie Frauen.

Träumerlatte

Während der Traumphasen des Schlafs kommt es ca. einmal die Stunde zu einer Erektion, ohne dass man(n) etwas dagegen tun kann. Dabei ist die Morgenlatte ein wichtiges Zeichen für die Potenz. Manchmal gibt es Stehprobleme nur aus Stress. Aber wer wirklich impotent ist, hat auch keine Morgenlatte.

Der Penisbruch

Dieter Bohlen hat einen durch Sex mit Naddel erlitten: den Penisbruch, welcher eigentlich gar kein Bruch ist – dafür wäre ein Knochen nötig – sondern eine Fraktur. Dazu kommt es wenn der steife Penis abknickt oder gegen etwas Hartes stoßt wodurch dann der Schwellkörper einreißt. In den meisten Fällen passiert das beim Sex.

Der Mikropenis

Der so genannte Mikropenis ist eine Krankheit, die durch eine Wachstumsstörung entsteht. Mikropenen sind im erigierten Zustand nicht größer als 7 cm und erschweren den Betroffenen leider das Leben, denn normaler Sex ist damit für die meisten kaum möglich.

Schnipp-Schnapp

Beschneidung gilt als religiöses Kulturgut und als Verstümmelung kleiner Jungen zugleich. Der Brauch die Vorhaut abzuschneiden, wäre in Deutschland fast verboten worden, was laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid 56% befürworten. Dafür oder dagegen, Fakt ist: Hygienisch ist es nicht und wer beschnitten ist, dem fehlt die Vorhaut als Schutzhülle der Eichel, was das Gespür dieser und damit den Orgasmus beeinträchtigen kann.

Das könnte dich auch interessieren:

Der Liebessaft

In einer Ejakulation steckt mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde: Ein Abspritzer kommt mit einer Geschwindigkeit von 14 – 18 km/h rausgeschossen. Der männliche Liebessaft hat ein Volumen von ca. 2-6mm, worin sich um die 150 Spermien befinden.

Artenvielfalt

Penes (fachsprachliche Mehrzahl) gibt es in vielen Varianten: krumm, gerade, gebogen. Der zylinderförmige Penis ist der häufigste, denn ca. 1/3 aller Männer sind stolze Besitzer eines solchen. Ist die Eichel dicker als der Schaft, spricht man von einem "Flakonpenis". Die seltenste Erscheinung ist die Kegelform. Abgesehen vom Aussehen haben diese Formen keinen Einfluss auf Penisse (diese Mehrzahl ist auch erlaubt).

Kälteschutz

Ist es kalt, wird er kleiner. Ungewollte Erektionen werden in lustigen Klamaukfilmen oft mit einem Eimer Eis in der Hose behoben – und das bringt tatsächlich etwas. Da für eine Erektion Blut in den Penis fließt und sich genau diese Blutgefäße bei Kälte zusammenziehen, kann die Erektion zurückgehen. Dass sich Penes im kalten Wasser zusammenziehen, ist einfach eine Schutzfunktion vor der Kälte.

Ich habe Schwanz, also bin ich

Männern wird vorgeworfen, sie denken mit ihrem Penis. Sie denken auch öfter an Sex, als Frauen. Der Grund dafür soll sein, dass das Gehänge in der Hose kaum zu ignorieren ist und mehrere Erektionen am Tag normal sind. Klar, dass die Gedanken da an Sex abschweifen. Ob Männer deshalb nur nach ihren Gelüsten handeln, ist damit aber noch nicht bewiesen.