Der Slogan: Orphans for Orphans - Waisen helfen Waisenkindern

Rob und Paul Forkan waren mit ihrer Familie auf Weltreise, als ihre Eltern bei der Tsunami-Katastrophe 2004 auf Sri Lanka ums Leben kamen. Im Alter von 14 und 16 Jahren wurden die beiden zu Waisenkindern. Zehn Jahre später haben die beiden ihr eigenes Unternehmen und möchten mit ihrer Marke Gandys Waisenkinder auf der ganzen Welt unterstützen.

Der Look: bunt gemustert, ausgefallen, fröhlich

Gandys Flipflops wecken mit ihren farbenfrohen Mustern Sommergefühle. In Großbritannien sind die Sandalen seit 2011 zu haben und bereits an den Füßen des einen oder anderen Stars gesichtet worden. Für ihren Unternehmergeist wurden die Brüder sogar von der Queen und dem Rest des Königshauses gewürdigt – von denen selbstverständlich jeder ein eigenes Paar Gandys besitzt!

Und wie unterstützt Gandys nun Waisenkinder?

10% des Erlöses der jungen Marke gehen an die Gandys Foundation, die notleidende Kinder mit Trinkwasser, Nahrungsmitteln, Medikamenten und Bildung versorgt. Bisher erstreckt sich die Hilfe des Unternehmens auf Kinderheime in Indien und Sri Lanka. Das reicht Rob und Paul aber nicht: Geplant sind weitere Projekte auf allen Kontinenten.

***UPDATE***

Gandys ist gewachsen!

Mittlerweile gibt es bei Gandys alles was das ethische Modeherz begehrt. Im Onlineshop findet ihr nerben den bekannten Flipflops allerlei Kleidung, Accessoires, Taschen und Rucksäcke.

gandyslondon.com