Generell gilt für ein erstes Date: Zurückhaltender Sex-Appeal, um die Neugier zu wecken. Wer schon zu Beginn alles sieht, wird sich nicht unbedingt weiter bemühen. Unterschwellige Verführung punktet bei dem richtigen Mann mehr, als ein offensichtliches sexy Outfit.

Zufällig kombiniert

Das Outfit darf nicht zu gewollt aussehen, sich in Szene setzen, ohne dass das Gegenüber merkt, wie viele Gedanken man sich gemacht hat. Es muss zufällig kombiniert wirken. Der natürliche Look strahlt Ehrlichkeit aus und wirkt authentisch.

Keine Experimente!

Ein Outfit wählen, das zu der normalen Tagesgarderobe passt, denn das Gegenüber soll die echte Person kennenlernen und nicht eine Verkleidung. So kann man auch am besten feststellen, ob der Stil zu einander passt.

Wohlfühl-Outfits

Ein Outfit wählen, in dem man sich wohl fühlt und das man schon mal getragen hat. Nur so kann man selbstbewusst und sicher rüberkommen. Das spiegelt sich auch in der Körpersprache wieder - häufiges Zubbeln am Rock strahlt nur Unsicherheit und Nervosität aus.

Lässig, aber nicht nachlässig

Lieber mit Basics überzeugen, die strahlen eine gewisse Gelassenheit aus. Aber die Jogginghose bleibt zu Hause, denn ein zu nachlässig gestyltes Outfit kann Desinteresse signalisieren.

Kleidung, die sitzt

Genauso wichtig wie perfekt sitzende Kleidung sind saubere Kleidungsstücke ohne Flecken oder Löcher. Das gilt auch für die Schuhe!

Viele Frauen neigen zu Übertreibungen

Auf grelle Neonfarben und Modetrends verzichten. Das verschreckt Männer und macht ihnen eher Angst. Lieber auf Farben setzen die schmeicheln und einem stehen.

Over- oder underdressed?

Vor dem Treffen die Location abklären. Es gibt nichts schlimmeres, als overdressed einen Waldspaziergang zu machen oder underdressed in einem Nobelrestaurant zu sitzen.

Gepflegte Fingernägel sind ein Muss!

Perfekte Fingernägel sind das Zeichen eines gepflegten Äußeren. Aber auch hier ist Natürlichkeit gefragt, dezente Farben in hellen Pastelltönen oder farbloser Überlack passen perfekt beim ersten Date.

Unkompliziert ist sexy

Passend zu den Nägeln wird das Make-up soft gehalten, es soll nur die natürliche Schönheit unterstreichen und den Typ zur Geltung bringen. Der Nude-Look mit ebenmäßigem Teint und leicht schimmerndem Lidschatten passt immer. Wer sich für ein kräftigeres Make-up entscheidet, sollte entweder die Augen mit einem verführerischen Lidstrich betonen oder die Lippen in einer ausdrucksstarken Farbe schminken - beides zusammen wäre zuviel.

Die perfekte Date-Frisur

Die Frisur sollte unaufgeregt und unkompliziert gestylt, aber dennoch feminin aussehen. Meist reichen frischgewaschene und offene Haare, um einem Mann zu gefallen. Sanfte Wellen, ein Flechtzopf oder ein nicht ganz ordentlicher Dutt wirken beim Date romantisch.