Flohmarkt

Verbringt ein paar Stunden auf dem Flohmarkt oder auf dem Bauernmarkt. Lasst euch einfach treiben und wer weiß - vielleicht entdeckt ihr ja den einen oder anderen Schatz!

Film

Leiht euch einen Film aus, macht Popcorn in der Mikrowelle und kuschelt euch zusammen aufs Sofa. Nirgends werdet ihr einen Kinositz finden, der so bequem ist.

Spieleabend

Ob Klassiker wie Monopoly, Die Siedler von Catan und Scrabble oder weniger bekannte Gesellschaftsspiele wie Boggle, Dominion, oder Anno Domini - ein Spieleabend zu zweit macht unglaublich viel Spaß. Verabredet vorher, was der Gewinner vom Verlierer bekommt, das gibt den nötigen Ansporn

Fahrrad-Tour

Wenn das Wetter es zulässt, macht eine Fahrradtour. Beim Route-Planen solltet ihr beachten, dass die Strecke nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang ist, dass es nicht so viel bergauf geht (niemand will bei einem Rendezvous schwitzen wie in der Sauna) und dass die Tour an einem schönen Ort endet. Dies kann zum Beispiel ein nettes Café mit leckerem Kuchen sein oder eine Wiese, auf der ihr euer mitgebrachtes Proviant verzehren und euch ausruhen könnt. Optimal wäre ein nahe gelegener Bahnhof, von dem aus ihr eure müden Beine und die Fahrräder mit dem Zug nach Hause bringen könnt.

Etwas pflanzen

Nichts bringt zwei Menschen näher, als zusammen etwas zu pflanzen und es gedeihen zu sehen. Da nicht jeder Platz für einen Apfelbaum hat, greift zu Erdbeeren oder Tomaten für den Balkon. Oder einem kleinen Kräutergarten für die Fensterbank.

Minigolf

Wie wäre es mit einer richtig klischeehaften Partie Minigolf? Lasst euch von der Kulisse in vergangene Zeiten von Petticoats und Gentlemen zurück versetzen. Der Verlierer kauft Eiscreme - selbst verständlich mit viel Sahne, Streuseln und Schokoladensauce!

Etwas Neues ausprobieren

Probiert etwas Neues! Reiten, Kanu fahren, Wandern - vielleicht findet ihr ein neues gemeinsames Hobby?!

Museum

Geht ins Museum. Sogar jede noch so kleine Gemeinde hat einen Ort, an dem ihr etwas über die Geschichte erfahren könnt.

Roadtrip

Macht einen Roadtrip - mit dem Zug! Jedes Bundesland hat ein Länderticket im Angebot, das euch für wenig Geld an Orte bringt, an denen ihr noch nie wart. Setzt euch einfach in den Zug und steigt aus und wieder ein, wo ihr wollt. Und ihr werdet sehen, es gibt kaum etwas schöneres, als gemeinsam Neues zu entdecken.

Frühstück im Bett

Wie kann man seine Zuneigung für jemanden besser bekunden, als mit einem Frühstück im Bett? Denkt mal nicht an die Brötchenkrümel und Marmeladenflecken, sondern genießt einen Moment die Unbeschwertheit.

Kirmes

Geht auf die Kirmes - denn nichts übertrifft die romantische Wirkung einer selbst geschossenen Plastik-Rose!

Liebes-Duett

Singt ein Liebes-Duett! Ob zu Hause oder in einer Karaoke-Bar - Can you feel the love tonight macht den Abend unvergesslich.

Bilder malen

Besorgt euch eine große Leinwand, Farben und Pinsel und malt ein Bild eurer Gefühle für einander. Und selbst wenn keine Picassos in euch stecken, wird dieses Bild für euch ganz besonders wertvoll.

Zweites erstes Date

Wenn ihr schon lange zusammen seid und der Alltag sich langsam aber sicher in eurem Beziehungsleben breit macht, verabredet euch einfach für ein zweites erstes Date. Bereitet euch getrennt auf den Abend vor, brezelt euch richtig auf. Erlaubt den Schmetterlingen im Bauch, wild umherzuflattern. Fahrt getrennt an den Ort eurer Wahl und tut, als hättet ihr euch gerade erst kennengelernt.

Waldspielplatz

Vergesst einfach mal den ganzen Erwachsensein-Stress und verbringt einen Tag auf dem Waldspielplatz. In der Weitläufigkeit der Anlage fällt euer fortgeschrittenes Alter gar nicht oder nur ein bisschen auf und ihr könnt euch so richtig austoben!

Lagerfeuer

Natürlich hat nicht jeder den Platz, um ein echtes Lagerfeuer zu machen. Doch mit genügend Fantasie und den richtigen Accessoires kann man jeder Fensterbank mit Elektrogrill Outdoor-Romantik einhauchen. Windlichter, Marshmellows, Gitarre und Wein aus Pappbechern - schon ist man im siebten Himmel.

Einen Drachen steigen lassen

Lasst einen Drachen steigen! Und wenn gerade nicht Herbst ist, einen kleinen ferngesteuerten Helikopter. Mittlerweile sind diese für unter 50 Euro zu haben und machen großen und kleinen Jungs und Mädchen unglaublich viel Spaß.

Kart-Bahn

Liefert euch ein halsbrecherisches Rennen auf der Kart-Bahn. Auch hier wird vor dem Rennen ein Preis für den Sieger festgesetzt.

Tanzen

Lernt einen Tanz - zu Hause im Wohnzimmer. Im Internet gibt es zahlreiche Schritt-für-Schritt-Tutorials, mit denen ihr jeden Tanz von Discofox bis Tango meistern könnt. Ein bisschen Körperkontakt im stressigen Alltag hat ja auch noch niemandem geschadet.

Etwas beibringen

Bringt einander etwas bei. Bestimmt besitzt jeder von euch eine Fertigkeit, die der andere nicht hat. Eröffnet eurem Partner eine neue Welt, indem ihr ihm beibringt, wie man Macarons backt oder einen Schal strickt.

Binge Watching

Schaut zusammen stundenlang eine neue Serie, eine Folge nach der anderen. Wollt ihr Grusel-Erotik? True Blood! Wollt ihr Nerd-Romantik? The Big Bang Theory! Wollt ihr Lach-Muskelkater? 2 Broke Girls!

Vorlesen

Lest euch abwechselnd aus eine Buch vor - lustig, spannend, erotisch, alles ist erlaubt! Unsere Vorlese-Favoriten: Die Shades of Grey-Trilogie von E.L. James, die Pendergast-Reihe von Douglas Preston und Lincoln Child und alles von Wladimir Kaminer.

Skaten

Inlineskates fahren oder Schlittschuh laufen. Händchenhaltend dem Horizont (oder der Bande) entgegen...

Fitness

Kauft euch ein Fitness-Video und probiert es zusammen aus. Ob Yoga, Zumba oder Hot Hula - schwitzen bringt nicht nur den Stoffwechsel, sondern auch die Hormone in Wallung.

Kochkurs

Einen Kochkurs machen - oder zu Hause ein Menü kochen, das ihr noch nie zuvor gemacht habt. Auch hierfür gibt es Internet-Tutorials. Oder ihr leiht euch ein exotisches Kochbuch aus der Bücherei. Denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

Das könnte dich auch interessieren: