Schließe endgültig mit der Vergangenheit ab...

... und verbrenne alle Sachen von deinem bösen Ex-Freund, die du bisher in akribisch sortierten Kartons gehütet hast, falls ihr euch vielleicht irgendwann doch noch zusammenrauft. Jetzt gibt es einen Neustart deines Lebens und da hat ein böser Geist der Vergangenheit nichts zu suchen. Wenn dir das Verbrennen und Vernichten seiner Sachen nicht reicht, wie wäre es denn mit einer Voodoo-Puppe? Vielleicht funktioniert es ja. 

Mach dich bereit für deine Me Time...

... denn jetzt dreht sich alles nur um dich. Deine Wünsche und Vorstellungen haben Priorität, egal wie doof andere sie finden würden. Mach dir ein Schaumbad und überlege, was du alles erreichen möchtest und träum einfach vor dich hin. Du kannst dein Leben planen, ohne dass dich jemand einschränkt. Ob es um deinen Beruf, deine Hobbies oder deine Kleidung geht. Du allein führst Regie. Dein Ex hat immer gesagt, Gelb stünde dir nicht? Verkleide dich mal als Banane. Nur so aus Prinzip.

Das komplette King Size Bett...

... ist für dich, und zwar nur für dich alleine da, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Also lass dich abends drauf fallen, mach einen imaginären Schneeengel und schlaf mit allen Vieren von dir gestreckt ein. Auf dem Bett hüpfen ist auch erlaubt. Es wird Zeit, dass du dein Territorium für dich zurück eroberst. Niemand, absolut niemand, drängt dich nachts an den Rand.

Konzentrier dich auf dich selbst...

... und finde heraus, wer du wirklich sein willst. In einer Beziehung muss jeder Kompromisse eingehen, manche Paare verschmelzen quasi zu einer Person. Du dagegen bist kompromisslos du selbst. Es ist die Chance, dich selbst zu finden und genau die Person zu sein, die du bist, alles nach eigenen Vorstellungen zu leben und sich nicht verbiegen zu müssen. Du wolltest dich schon immer als Glückskeksautorin oder Wasserrutschentesterin versuchen? Wann, wenn nicht jetzt?

Sei mal richtig bescheuert...

... Benimm dich zu Hause so irre, wie du schon immer wolltest. Schmeiß „Single Ladies“ an und lass alle deine Dancemoves raus, für die du sonst getadelt wurdest. Es sieht nicht annähernd sexy aus, wenn du dich zu Musik gehen lässt? Macht nichts, als Single hast du die Freiheit alles tun zu können, auf das du gerade Lust hast. So shake that booty!