Um werdenden Müttern die Wartezeit bis zum großen (Geburts-)Tag zu versüßen, würden wir sie am liebsten mit jeder Menge Aufmerksamkeiten überhäufen. Aber was ist da das Richtige? Etwas für die Mutter, oder doch lieber etwas für das Kind? Ein Geschenk, von dem beide etwas haben? Oft grübeln wir bis zum Punkt der Verzweiflung und haben am Ende doch wieder die typischen Glückwunschblümchen oder einen Gutschein für den nächstgelegenen Babyladen in der Hand. Für alle, die sich aber mal von der eher langweiligen Geschenkefront abheben und die Schwangerschaft ihrer Liebsten mit einer witzigen Geschenkidee bereichern möchten, gibt es hier eine kleine Hilfestellung.

Die erste Mahlzeit ist neben den ersten Gehversuchen und dem ersten „Mama“ ein Meilenstein, an den sich alle Eltern ein Leben lang erinnern. Da sich die Kleinen aber gerne auch mal gegen die erste feste Nahrung sträuben, sollte es etwas geben, dass das ganze etwas einfacher und vor allem aufregender macht. Die Donkey-Kinderlöffel in Brumm Brumm Variante für die Jungs oder in pinker Quak Quak Version für die Mädchen können dabei behilflich sein. Die verschiedenen Motive machen (nicht nur) die erste Mahlzeit zu einem kleinen Abenteuer.
Damit der Strampler dabei nichts abbekommt, sollte der Nachwuchs ein Lätzchen tragen. Witzige Geschenke wie das Zucchini Dart Lätzchen sind Geschenke, die das Kleckern zur Sportart macht – es kann gezielt und gepunktet werden. Während das Tomato Soccer Lätzchen sicherlich alle Jungs (und Väter) glücklich macht, bringt die Carrot Bingo-Version sogar den Denksport mit ein.

Wenn sie erst einmal auf der Welt sind, kann man den Kleinen sprichwörtlich beim Wachsen zuschauen. Und ehe man sich versieht, sind sie sogar den Eltern über den Kopf gewachsen und bereit für den Auszug. Was früher der Türrahmen war, ist heute die Messlatte Made to Measure. Sie bietet eine witzige Möglichkeit, um den Weg bis dorthin festzuhalten und für immer in Erinnerung zu behalten.
Neun Monate können ganz schön lang sein, wenn man sich auf etwas freut. Anstatt die Tage im Kalender abzustreichen, können sich die werdenden Mütter die Baby Countdown Buttons von Donkey anstecken und überall zeigen, wie weit sie schon sind.

Also, auf geht’s - inspirieren lassen, entscheiden und überraschen! Steigert die Vorfreude eurer Liebsten und macht sie noch glücklicher denn je. Kugelrund sind sie ja schon.