Es ist offensichtlich, dass ich nicht immer Mädchen bleiben kann, überdies wäre es sehr lächerlich, sich das vorzunehmen.

- Cornelia Goethe

Wer sein Alter verbirgt, schafft seine Erinnerungen ab.

- Arletty

Ich habe den Kampf gegen die Falten aufgegeben, weil nichts so viele Falten macht wie der Kampf gegen die Falten.

- Liv Ullmann

Ich bin stolz auf die Falten. Sie sind das Leben in meinem Gesicht.

- Brigitte Bardot

Wir werden nicht älter mit den Jahren, wir werden neuer jeden Tag.

- Emily Dickinson

Wie alt man geworden ist, sieht man an den Gesichtern derer, die man jung gekannt hat.

- Heinrich Böll

Wer mit 70 eine reizvolle Dame sein möchte, muss als 17-jähriges Mädchen damit anfangen.

- Agatha Christie

Alle wollen alt werden, aber keiner will es sein.

- Gustav Knuth

Ich verstehe nicht, warum so viele Frauen darunter leiden, dass sie schon wieder ein Jahr älter geworden sind. Nicht mehr ein Jahr älter zu werden - das wäre eine Katastrophe.

- Liv Ullmann

Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.

- William Somerset Maugham