Material

  • Badezimmer-Regal aus Metall
  • LED-Unterbaulampen
  • ggf. Verlängerungskabel
  • ggf. Mehrfachsteckdose

Anleitung

  1. Auf geht es ins Möbelhaus! Dort wartet das perfekte Pflanzenregal auf euch. Allerdings findet ihr es in der Badezimmer-Abteilung. Hier gibt es günstige Regale, die alle Voraussetzungen für ein Pflanzenregal erfüllen.
  2. Im Internet findet sich eine große Auswahl an LED-Lampen. Bestellt euch 3–4 Unterbauleuchten. Beachtet dabei das richtige Lichtspektrum (Seite 10). Die Leuchten sind meist selbstklebend. Wenn das nicht der Fall ist, kommt noch eine Rolle doppelseitiges Klebeband in euren Warenkorb.
  3. Baut das Regal nach Anleitung auf und sucht euch einen geeigneten Platz dafür aus, am besten in der Nähe eines Stromanschlusses. Bringt die LED’s jeweils mittig unten am Regalboden an. Pflanzen darunter stellen – fertig!

Diese Anleitung findet ihr in dem Buch "Indoor Gardening -Kreativ Gärtnern und ernten das ganze Jahr" von Silvia Appel.

Edition Michael Fischer Verlag

ISBN: 978-3-86355-508-5

Preis: 14,99 €
 

Weitere Anleitungen aus dem Buch "Indoor Gardening":