Zwischen März 2010 und September 2011 gastierten die Hexen in Oberhausen. Elphaba, die Böse Hexe des Westens, wurde vom American Film Institute auf Platz 4 der ewigen Hollywood-Bösewichte gewählt. Willemijn Verkaik, Darstellerin der Hexe Elphaba im Oberhausen-Cast des Musicals WICKED – Die Hexen von Oz zeigt, wie man in nur 6 Schritten zum furchteinflößenden grünen Halloween-Schrecken wird.

Schritt 1

Gesicht, Hals und Ohren mit leuchtend grüner Farbe grundieren.

Schritt 2

Augenbrauen mit schwarzer Farbe nachziehen.

Schritt 3

Anthrazitfarbenen Lidschatten großzügig auftragen, zur Nase hin Highlights in Silber setzen. Anschließend unter den Augen Schwarz auftragen. Zum Schluss viel schwarze Wimperntusche verwenden.

Schritt 4

Die Lippen mit goldfarbenem Lippenstift schminken.

Das könnte dich auch interessieren:

Schritt 5

Eine schwarze Perücke lässt das Grün noch intensiver leuchten.

Schritt 6

Das Gesicht ist nun fertig geschminkt. Für noch mehr Effekt können ebenfalls die Fingernägel grün lackiert und die Hände grün geschminkt werden.