Keine Klischee-Geschenke, bitte!

Blumen und Pralinen von der Tankstelle gehen auf keinen Fall und auch ein riesiger Strauß Rosen ist eher die 0815-Lösung. Jetzt noch einen Tisch beim Lieblingsitaliener zu bekommen ist eher schwierig und das volle Kino ist nicht gerade gemacht für romantische Zweisamkeit. Dabei ist es gar nicht so schwer und vor allem nicht teuer, seinem Partner eine Freude zu machen. Schließlich zählt vor allem die Geste!

Die Liebe zu Papier bringen

Gerade in langjährigen Beziehungen kommt es oft zu kurz, dem Partner zu sagen, wie viel er einem bedeutet. Warum also nicht einfach einen Liebesbrief schreiben? Ein weiterer Tipp: Den Brief an einer Stelle hinterlassen, wo ihn der Partner im Laufe des Tages finden wird.

Selbstgebackenes statt Pralinen

Auch ohne konditorische Fähigkeiten kann man süße Aufmerksamkeiten backen. Und schokoladig kann es auch ohne Pralinen sein.

Das könnte dich auch interessieren:

Sinnliches Schaumbad

Bevor er oder sie nach einem gestressten Arbeitstag nach Hause kommt schon mal ein heißes Bad einlassen.

Mal anders: Lieblingsblumen

Rote Rosen kommen entgegen aller Erwartungen nur noch selten gut an. Diese Pflanzengattung wird einfach zu oft und zu jedem Anlass verschenkt. Viel beliebter sind Hyazinthen, Maiglöckchen, Schneeglöckchen oder Tulpen.