Sookies beste Freundin Tara Thornton verrät, wie man Omis Pecannusskuchen zubereitet:
"Okay, Sookie ist ein wenig durchgedreht, als sich diese Fortenberry-Kuh am Tag vor der Beerdigung einen Pecannusskuchen von ihrer Omi reingepfiffen hat. Aber kann man es Sookie verdenken? Das ist das Letzte, das sie von ihrer Omi essen wird. Die Leute sollen endlich aufhören, immer so verdammt korrekt sein zu wollen. Das war kaum ein korrektes Ereignis. Sehen sie sich nur meine Mama an, die Miss Stackhouse bei der Beerdigung dankt, als hätte sie sie tatsächlich gekannt. Das einzige, was sie wusste, war, dass Miss Stackhouse für mich eher eine Mutter war, als es Lettie Mae jemals sein könnte."

Zutaten für 8-10 Portionen

  • 100 g Zucker
  • 1 gehäufter EL Mehl
  • 3 große Eier
  • 375 ml dunkler Maissirup
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 100 g grob gehackte Pecannüsse
  • 23-cm-Pastetenform, selbst gebacken oder gekauft (falls gefroren, zunächst auftauen)

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180°C vorheizen.
  2. Zucker und Mehl in einer kleinen Schüssel vermengen. In einer großen Schüssel die Eier aufschlagen. Die Zuckermischung unterheben und verrühren. Maissirup und Vanilleextrakt unterrühren und die Pecannüsse zum Schluss gründlich mit dem Teig vermengen.
  3. Die Mischung in die Pastetenform gießen und backen, bis die Füllung fest und das Gebäck goldbraun geworden ist (etwa 45 Minuten). Aus dem Ofen nehmen und ca. 10 Minuten abkühlen lassen. In Stücke schneiden und servieren.

Tipp: Für den stilechten Genuss empfehlen die Redaktions-Trubies: Vor dem Backen die Füllung in der Form mit ganzen Pecannüssen symetrisch belegen und mit etwas Sirup bestreichen.

Dieses Rezept findet ihr in dem Buch True Blood - Köstlichkeiten mit Biss aus Bon Temps von Gianna Sobol, Alan Ball und Karen Sommer Shalett.

Das Buch enthält 85 Rezepte, von denen jedes durch einen der Seriencharaktere empfohlen und beschrieben wird. Viele der erwähnten Speisen und Getränke sind angelehnt an die für die fiktive Stadt Bon Temps typische amerikanische Südstaatenküche.

Rezepte: Marcelle Bienvenu
Food-Fotografie: Alex Farnum
Verlag: PANINI COMICS