Die Interior-Bloggerin Susanne Heßlenberg stellt ihre im skandinavischen Stil eingerichtete Wohnung vor. Die stilsichere Social Media Managerin bietet durch den Einblick in ihre Wohnung eine perfekte Inspiration für Fans des Scandi-Stils. Die Einrichtungsexpertin hat auch gleich ein paar allgemeine Tipps:

Susannes Scandi-Essentials

Tonalität
Susanne steht mit ihrer Wohnung für eine wärmere, farbenfrohe Version des Skandinavien-Stils. Bei ihr sind Taupe, Altflieder, Anthrazit oder Petrol zu finden. Eine Streifentapete versetzt bereits in der Diele in Ferienlaune.

Auswahl:
Für alle, die vor Ideen übersprudeln, wenn es um Veränderungen geht: "Habe ich schon wieder eine neue Idee für die Wohnung, fragt mein Mann mich 'Love oder Like?' und ich muss ehrlich antworten. Gibt's ein Love für die Idee, wird sie umgesetzt, bei einem Like schlafe ich noch eine Nacht darüber."

Gedankenspiel:
Zeitschriften, Blogs, Bildbände sprudeln geradezu über vor Ideen für den nordischen Look. Susanne nimmt diese Inspirationen dankbar an und  entwickelt dann weiter, um ihrem Interieur eine eigene Handschrift zu verleihen.

Diese Tipps und noch mehr Inspiration findet ihr in dem Buch Westwing Homestories - Stilkunde und Wohnideen für ein persönliches Zuhause von Delia Fischer.

Callwey Verlag
ISBN: 978-3-7667-2190-7