Wir lieben ihn, den Valentinstag. An diesem Tag dürfen wir uns auf Blumen, Pralinen, romantische Dates mit unserem Schatz und wunderschöne Zweisamkeit freuen. Vorausgesetzt der Valentinstag wird klassisch gefeiert, dann ist der Mann in der Verantwortung seiner Herzensdame eine romantische Freude zu bereiten, welche sich wiederum wie eine Prinzessin fühlen darf.

Doch einen Tag vorher, am 13. Februar, findet ein vielleicht noch wichtigerer Feiertag statt: der Galentine’s Day! Gals (umgangssprachlich von Girls) sind deine besten Freundinnen, mit denen du durch Dick und Dünn gehen würdest. Bei denen du dir immer sicher sein kannst, dass sie dich lieben und akzeptieren, so wie du bist und die immer für dich da sind. Und genau aus diesen Gründen verdienen deine besten Freundinnen (und du selber) einen Galentine’s Day! An diesem Tag zeigt ihr euch als Freundinnen, dass ihr euch liebt. Mit Geschenken, Liebesbriefen, einer Girls Night Out in der Cocktailbar oder einem gemütlichen Mädelsabend mit Wein und Käse auf der Couch. Und während ihr so zusammen Zeit verbringt und euch wieder ein bisschen wie Teenager fühlt, könnt ihr zusammen rätseln, was eure Männer sich wohl zum morgigen Valentinstag überlegt haben.

Geschrieben von LINDA SCHULZKI