Liebe Papas, es gibt so einige Alternativen für den Vatertag. Wenn ihr den freien Tag nutzen wollt, um Zeit mit eurer Familie, insbesondere euren Kindern zu verbringen, dann haben wir einige Ideen für euch. Denn seien wir mal ehrlich, es heißt Vater- nicht Männertag. So freut man(n) sich auch viel mehr über seine Vatertagsgeschenke! Die Enttäuschung der Kinder ist oft groß, wenn im Kindergarten Geschenke gebastelt wurden und Mütter DIY-Anleitungen herausgesucht haben, damit die Kleinen ihre Väter überraschen können, nur um ihn den ganzen Tag nicht zu sehen.

Kurzurlaub

Wer sich den Brückentag freinimmt, kann einen Kurzurlaub mit der Familie verbringen. Seien es Inseln und Leuchttürme an der norddeutschen Küste, traumhafte Landschaften in der Lüneburger Heide, der Ostseestrand in Mecklenburg-Vorpommern, historische Architektur in Sachsen und märchenhafte Schlösser in Bayern und Baden-Württemberg. Hier könnte jedes einzelne Bundesland aufgezählt werden, denn Deutschland hat so einiges zu bieten.

Lustiges Frühstück

Dreht den Spieß um und überrascht eure Kinder, indem ihr ein lustiges Frühstück, das wirklich jeden begeistert, zubereitet und eure Liebsten damit überrascht. Kuschelt euch gemeinsam zwischen Decken und Kissen, denn heute darf mal im Bett gekrümelt werden.

Ausflug

Zu den schönsten Kindheitserinnerungen zählen Familienausflüge. Sei es in den Zoo, ins Kino, ein Picknick oder zum Skatepark – hier ist der Geschmack der Kinder gefragt und es zählt, dass ihr zusammen etwas unternehmt.

Das könnte dich auch interessieren:

Großeltern besuchen

Wenn schon Familientag, dann richtig, oder? Großeltern und Enkel freuen sich beidermaßen einander zu sehen, vor allem in Familien, die weit auseinander leben.

Abenteuer erleben

Anstatt einen typischen Familienurlaub über's Wochenende zu verbringen, könnt ihr ein richtiges Abenteuer daraus machen. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten! Sei es ein Roadtrip, ein Tauchkurs, eine Nachtwanderung, eine Ballonfahrt, Camping mit Lagerfeuer in der "Wildnis" oder ein Ausflug in den Kletterpark.