"Der Spätsommer zaubert kleine pummelige Brombeeren in die Hecken. Früher, als ich noch mit den Kindern draußen Beeren pflücken ging, hätten wilde Brombeeren diese Leckerei verziert. Heute bin ich fauler und anderweitig beschäftigt, deshalb müssen wohl die Monsterbeeren aus dem Supermarkt herhalten." - Prue Leith / Toast it!

Zutaten

  • 2 Scheiben Roggenbrot
  • Butter zum Bestreichen (nach Belieben)
  • 100 g reifer Camembert
  • 2 TL süße Chilisauce
  • 1 Handvoll Brombeeren, nach Belieben halbiert
  • 1 Handvoll Rucola

Zubereitung

  1. Das Brot rösten und nach Belieben mit Butter bestreichen.
  2. Den Käse in Scheiben schneiden und auf dem gerösteten Brot verteilen. Mit der Chilisauce beträufeln, mit Brombeeren belegen und zum Schluss mit Rucola garnieren.
Tipps von Prue Leith:

Wenn der Camembert nicht reif und weich genug ist, erwärmen Sie ihn (in 10-Sekunden-Schritten) in der Mikrowelle.

Toast it!

75 Rezepte für köstlich belegte Brote mit Wow-Effekt

Dieses Rezept und viele weitere ausgefeilte Ideen für üppig belegte krosse Brotscheiben findet ihr in dem Buch Toast it! von Prue Leith (DK Verlag; ISBN 978-3-8310-4779-6).